Bilderbuch

Fotos und Texte

Unterwegs

Foto
Man reist nicht nur um anzukommen,
sondern vor allem,
um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe, (1749 – 1832)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

12.09.2008 Allgemein, Urlaub 2008 | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Goethes Worte passen wunderbar zu diesem Bild und sie verdeutlichen, dass man dem Reisen die “Schnelllebigkeit” und den künstlichen Stress der heutigen Zeit nehmen sollte.

    Einfacher gesagt, als getan.

    Jetzt muss ich mich sputen und Koffer packen. *lach*

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 13. September 2008

  2. Herr von Goethe war ja ein weitgereister Mann, da spricht wohl seine Erfahrung und Einstellung aus den Worten.
    Zu seiner Zeit war das Reisen an sich ja schon ein langwieriges Erlebnis und so plante man damals sicherlich den langen und oft beschwerlichen Weg so, dass man ihn wenigstens etwas genießen konnte.
    Heute sind die meisten Menschen doch froh, wenn sie zügig von A nach B kommen – das gilt zumindest für berufliche Wege.

    Anders ist es im Urlaub. Da stimme ich völlig mit Goethe überein.
    Den Weg zu unserem Urlaubsziel planen wir schon so, dass er
    stressfrei ist und somit als richtiger Urlaubstag gilt.
    Und auf unseren Wanderungen ist tatsächlich der Weg das Entscheidende – auch wenn am Ende des Weges ein verlockendes Ziel liegt :smile1_tb:

    Solche Wege wie auf dem Foto mag ich sehr gerne – rundherum nur Natur :clap_tb:

    Ein schönes Wochenende wünsche ich!

    Comment by Edith T. | 13. September 2008

  3. @ Andrea:
    Stimmt schon Andrea, aber ich war auch froh, dass ich ein relativ schnelles Auto hatte, damit die knapp 600km nach Österreich nicht gar zu lang wurden. :wink1_tb:
    Dort hatten wir dann aber jede Menge Zeit zum wandern.

    @ Edith:
    Ja, wenn es sich einrichten lässt, machen wir das auch so, dass die fahrt zum Urlaubsort auch schon ein Urlaubstag ist. Aber wenn die fahrt zu lang ist, bin ich schon froh, wenn wir recht zügig vorankommen. ;-)
    Auf unseren Wanderungen hatten wir dann aber immer genug Zeit. Und wenn ich mit unterwegs bin, dann ist eh der Weg das Ziel, weil es ja immer so viel zu fotografieren gibt! Obwohl das Bier am Wegesende dann auch eine echte Belohnung ist! :smile1_tb: :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 13. September 2008

  4. Wer weiß was Herr Goethe im Zeitalter der schnellen Autos gesagt hätte.

    Da freut man sich einfach eher oft am Ankommen, als auf das Unterwegssein auf vollen Autobahnen.

    Wobei man wohl schon ruhiger fährt, wenn man auch den Weg schon geneist……. ich übe halt noch. :mrgreen:

    Comment by Barbara | 14. September 2008

  5. Den Spruch sollte ich mir eigentlich ans Lenkrad kleben, wenn ich es wieder einmal so “fürchterlich” eilig habe, um ein Ziel zu erreichen, obwohl es für Eile gar keinen Grund gibt.

    lg Tom

    Comment by Tom | 14. September 2008

  6. @ Barbara:
    Der wäre sicher in einer 250PS starken Luxuskarre unterwegs gewesen …. um den Weg auch genießen zu können. :wink1_tb:

    @ Tom:
    Ich müßte das eigentlich auch tun Tom! :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 14. September 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.