Bilderbuch

Fotos und Texte

Sonne

Tropfen
Der Pfingsttag kennt keinen Abend,
denn seine Sonne, die Liebe, geht nie unter.

Theodor Fontane, (1819 – 1898)

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

12.05.2008 Frühling, Glaube | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. ja – wenn dem tatsächlich so wäre, dass diese Sonne nie untergehen würde, dann wären wir ja im Himmel.

    Bisous, Martha

    Comment by Martha | 12. Mai 2008

  2. @ Martha: Sind wir das nicht?

    Die Sonne geht wahrhaftig nicht unter und dies nicht nur am Pfingsttag. Irgendwo auf der Welt ist immer Tag und Helligkeit.

    Dieser Spruch heute ermuntert mich mal über die Vielfältigkeit der Sprache und der Sichtweisen nachzudenken.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 13. Mai 2008

  3. Die Liebe geht nie unter?
    Die Liebe ist immer da?
    Und wo ist die Liebe unter den Menschen?
    Wie zeigt sie sich? Wie leben wir sie? Mchen wir da zu oft was falsch?

    Comment by Barbara | 13. Mai 2008

  4. Barbara,

    wie würde die Welt aussehen, wäre sie tatsächlich ohne Liebe?

    Sicher gäbe es noch viele Gelegenheiten, wo (mehr) Liebe möglich und nötig ist.

    Aber zum Glück für alle, für Geliebte und Liebende, ist doch die Liebe da – Liebe zur Natur, für Pflanzen, Tiere und Menschen, für Menschen weit weg und für die Menschen in der allernächsten Nähe.

    LIEBE Grüße an alle!
    Heide

    Comment by Heide | 13. Mai 2008

  5. Hallo Ihr Lieben,
    ich melde mich mal für 3-4 Wochen ab, da ich zur Zeit zu Hause ohne Internet und Telefon bin :mad_tb:
    Herzliche Grüße an alle …. Eva :bye_tb:

    Comment by Eva | 13. Mai 2008

  6. So, wie die Sonne immer irgendwo steht, so ist auch die Liebe immer irgendwo zugegen.
    Ebenso, wie es niemals eine friedliche Welt geben wird, wird es keine völlig lieblose Welt geben – denn da bin ich mir ganz sicher:
    so lange es Menschen gibt, wird es auch die Liebe geben!
    Die Liebe hat so viele Gesichter, dass man sie wohl nicht in einem einzigen Satz erklären kann.
    Sicher machen wir Menschen viel falsch, auch in der Liebe.
    Aber ich meine, wir machen auch ganz viel richtig!
    Das, was an Liebe (egal, in welcher Form) in der Familie und / oder im nahen sozialen Umfeld stattfindet, trägt sich weiter und zieht Kreise :smile1_tb:

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 13. Mai 2008

  7. Heute kann ich mir eigentlich meine Worte sparen, denn ich habe nicht viel mehr zu sagen, als Edith geschrieben hat. :smile1_tb:

    Ãœber eure Kommentare habe ich mich wieder ganz sehr gefreut! Herzlichen Dank euch allen!

    @ Eva: 3-4 Wochen soll man ohne Internet überleben können?!! :down_tb: Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen! Hoffentlich vergeht diese Zeit recht schnell!

    Comment by Jörg | 13. Mai 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.