Bilderbuch

Fotos und Texte

Kinderstube

Foto
Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde,
indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören,
unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und
auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten.


Robert Edler von Musil (1880 – 1942)


Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

24.01.2013 Kind | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Ich behaupte mal, dass das heute mehr denn je gilt.
    Lieben Gruß und dir ein schönes Wochenende –
    Elke

    Comment by Elke | 25. Januar 2013

  2. oh, du sprichst mir aus der Seele …
    ich könnte ein Lied von singen … leider
    LG Nicole

    Comment by Nicole | 26. Januar 2013

  3. … aber leider haben wir ja kaum eine andere Wahl, außer vielleicht auszuwandern ;-)

    Comment by Nicole | 26. Januar 2013

  4. Das unterschreibe ich liebe Elke. Wenn ich mitbekomme, was und auch wie manches am Gymnasium gelehrt wird … :mad_tb:
    Ein humnanistische Bildung ist das nicht unbedingt. Aber man kann nichts machen, manche Lehrer würden gern den Lehrplan ändern, aber das scheitert an unserer Bürokratie. Und an vielen anderen Dingen.

    Auswandern … wenn das so einfach wäre liebe Nicole. Und in manchen Ländern ist es auch nicht unbedingt besser als in Deutschland. Wir haben uns ja schon des öfteren über Kindererziehung unterhalten, momentan kann man wohl nur zusehen, dass man die Kinder zu Hause nicht nur mit dem in der Schule vermittelten totem Wissen allein läst, sondern das Wissen auch zum Leben erweckt.
    Keine leichte Sache …. :down_tb:

    Comment by Jörg | 29. Januar 2013

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.