Bilderbuch

Fotos und Texte

Tiefkühlobst

Foto



Heute freue ich mich wieder auf eure Gedanken.
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

31.10.2012 Kreativ, Winter | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Da kam anscheinend der Winter vorm Apfelpflücker.

    Die Äpfel aus dem Garten schmecken oft besser als die Äpfel aus dem Laden,zumindest habe ich oft so das Gefühl.Sie haben einfach oft mehr Aroma.

    Kann man Äpfel eigenlich einfrieren?

    :bye_tb:

    Comment by Barbara | 1. November 2012

  2. Meines Wissens geht das mit dem einfrieren nicht wirklich Barbara. Die Eiskristalle zerstören wohl die Zellwände und der Apfel wird matschig. Aber probiert habe ich das noch nicht. Ich werde die von unserem Baum, mal als Versuchkarnickel mißbrauchen. :wink1_tb:
    Frisch gepflückte Äpfel schmecken sowieso besser. Vor allem auch deshalb, weil man beim ernten geschwitzt hat. :mrgreen:

    Comment by Jörg | 1. November 2012

  3. klar … Äpfel immer frisch, wenns geht
    einfrieren kann man sie nur als Apfelmus, das geht ganz gut

    LG Nicole

    Comment by Nicole | 1. November 2012

  4. Stimmt Nicole :bye_tb: , schade, dass bei uns die Äpfel im Keller nicht allzulange frisch bleiben. Es ist zu trocken und zu warm. Da werden die fix schrumpelig, schmecken nicht mehr und sehen dann auch nicht mehr so appetitlich aus.

    Comment by Jörg | 1. November 2012

  5. Ja die Keller sind meist nicht zum Lagern geeignet. Ich hatte mal Äpfel die schmeckten besonders gut 4 Wochen nach der Ernte. *Green Double* hießen sie.

    Mir schmecken übrigens die Äpfel auch ohne zu Schwitzen :innocent1_tb:

    Comment by Barbara | 2. November 2012

  6. Beim Apfelessen schwitze ich ja nun auch nicht, wobei ich damit nicht gesagt haben möchte, dass ich beim essen nie schwitze. :mrgreen: :mrgreen:

    Comment by Jörg | 2. November 2012

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.