Bilderbuch

Fotos und Texte

Trutz

Foto
Eine feste Burg ist unser Gott.


Martin Luther, (1483 – 1546)

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

30.10.2012 Glaube | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. … das ist wahrhaft eine monumentale Burg.
    LG Doris

    Comment by Doris | 31. Oktober 2012

  2. Sehr schön …. muss bei diesem Anblick an Luther denken …. welche Burg ist das?

    Viele Grüße von Eva :-)

    Comment by Eva | 31. Oktober 2012

  3. Stimmt Doris, diese Burg ist auch heute noch sehr wehrhaft und schon von Fern zu erkennen.

    Auf der Burg hat Luther einige Zeit als “Junker Jörg” gelebt, das neue Testament ins deutsche übersetzt und dort auch den Versuch unternommen, mittels eine Tintenfasses den Teufel zu vertreiben. :wink1_tb:

    Danke Doris und Eva! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 31. Oktober 2012

  4. Die Wartburg, einen wunderschönen ( Drachenpfad?) gibt es dort. Heute wäre eine schöner Tag um dort spazieren zu gehen. Der Winter macht Pause :laugh_tb:

    Schönen Feiertag Jörg!

    Comment by Barbara | 31. Oktober 2012

  5. das Umfeld sieht auch sehr schön aus. Wäre eine schöne Anregung für einen Wochenendausflug. Für einen Spaziergang sind 330 km ein bisschen zu weit für mich.
    Ich behalt’s im Auge.
    Liebe Grüße, Doris

    Comment by Doris | 31. Oktober 2012

  6. Danke Barbara, einen Spaziergang um die Wartburg? Warum nicht … :wink1_tb:

    Die Gegend reicht auch für ein paar mehr Tage als nur ein Wochenende Doris! :bye_tb:

    Comment by Jörg | 31. Oktober 2012

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.