Bilderbuch

Fotos und Texte

buckeln

Foto
Wir schleppen treulich, was man uns mitgibt,
auf harten Schultern und über rauhe Berge!
Und schwitzen wir, so sagt man uns: “Ja, das Leben ist schwer zu tragen!”


Friedrich Wilhelm Nietzsche, (1844 – 1900)

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

23.10.2012 Allgemein | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Das Leben auch als Freude nehmen, harte Schultern helfen einem selten gut duchs Leben.
    Das heißt darüber freut sich nur Massör oder Physiotherapeut, dem bringt das sein Geld. :mrgreen: auch wenn er es nicht sagt.
    Also ausatmen, Schultern runter, dann werden die locker.

    Die Wenigsten leben *die Leichtigkeit des Seins* dies müssten wir eben schon als Kinder lernen.

    Schönes Foto

    Comment by Barbara | 24. Oktober 2012

  2. Ich hab noch mal fix gegoogelt “Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins” … Wenn man das nur auch leben könnte. Manche Dinge kann man leider nicht einfach mal für ein paar Tage ablegen. Sie fordern jeden Tag “harte Schultern”. Aber vielleicht sollte man diese Dinge so nehmen, als wären sie federleicht und die Gewichtign anders verteilen?

    Comment by Jörg | 25. Oktober 2012

  3. Darin übe ich und hoffe täglich darin besser zuwerden.
    Korrektur: das mache ich und werde dabei täglich besser :rolleyes_tb: Das Leichte zu leben.

    Comment by Barbara | 26. Oktober 2012

  4. Das freut mich sehr Barbara und ich hoffe, dass das immer besser geht! :thumbup_tb:

    Comment by Jörg | 26. Oktober 2012

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.