Bilderbuch

Fotos und Texte

Regenbogen

Tropfen
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten.

Indianische Weisheit

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

18.03.2008 Hoffnung | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. (((Jörg)))

    Comment by Eva | 18. März 2008

  2. Das ist aber ein kräftiger Regenbogen (und ein schöner Spruch). Heute denke ich an meinen Vater, der schon vor vierzig Jahren gestorben ist. 2009 wäre sein 100.Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Elke :smile1_tb:

    Comment by Elke | 19. März 2008

  3. … weinen hilft …

    Ganz liebe Grüße, Helga

    Comment by Helga | 19. März 2008

  4. heißt es nicht auch Weinen putzt den Staub von der Seele ? Nicht zu vergessen dass ein Anlass zum Weinen nicht immer traurig sein muß. Es gibt schließlich auch Freundentränen.

    Comment by Barbara | 19. März 2008

  5. Der Regenbogen ist ein Symbol der Zuversicht und der Hoffnung auf bessere, regen(tränen)freie Zeiten. Die wünsche ich Dir, auch wenn die Erinnerung immer wieder schmerzen wird.

    Lieben Gruß von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 19. März 2008

  6. Ein Regenbogen – dieses Naturschauspiel lässt mich immer wieder erfürchtig staunen!
    Es gibt so vieles, was wir nicht verstehen können, weil unser begrenzter Verstand dafür nicht ausreicht.
    Aber immer wieder stelle ich fest:
    auch die schlimmsten Dinge, die in meinem Leben und im Leben mir Nahestehender passiert sind – sie alle hatten letztendlich einen Sinn.
    Diesen Sinn erkennen wir in der jeweiligen Situation natürlich nicht, weil vieles eben sinnlos erscheint und wirklich nicht sofort zu verstehen ist.
    Und ein Trost ist diese Auffassung in aktuellen Situationen wohl auch nicht wirklich!

    Der Regenbogen ist ein wunderschönes Symbol der Hoffnung und des Lichts.
    Hoffnung und Zuversicht brauchen wir, um schwierige Situationen überstehen zu können.

    Und nicht zu vergessen ist der Glaube. Der Glaube daran, dass unser Schicksal gelenkt wird – von wem oder durch was auch immer – das ist wohl Auffassungssache oder eben die Glaubensfrage.

    Der Glaube daran, dass dieses Leben hier nicht mein einziges ist, hilft mir dabei, auch die schweren Zeiten meines Lebens zu überstehen.

    Ich schicke dir herzliche Grüße, lieber Jörg!
    Edith

    Comment by Edith T. | 19. März 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.