Bilderbuch

Fotos und Texte

Meine Zeit steht in deinen Händen. Psalm 31,16
Gestern Vormittag ist mein Vater gestorben.

16.03.2008 Allgemein | 14 Kommentare

14 Kommentare

  1. Es ist schwer, wenn sich zwei Augen schließen,
    zwei Hände ruh’n, die immer froh geschafft.
    Wenn auch die Tränen unaufhaltsam fließen,
    gibt ein Gebet stets Zuversicht und Kraft.

    Comment by Chrissy | 16. März 2008


  2. Mein Beileid, Jörg …. Eva

    Comment by Eva | 16. März 2008

  3. Ja Jörg, leider müssen wir da irgendwann alle durch, mein herzliches Beileid.
    Liebe Grüße
    Rolf.

    Comment by Rolf | 16. März 2008

  4. Du bist da!

    Wie ein Tropfen im Ozean
    wie eine Stunde der Ewigkeit
    ist Deine Zeit

    wie ein Sonnenstrahl am Wintertag
    wie ein Frühlingshauch, der leise weht
    ist Dein Leben, das niemals vergeht

    denn die Erinnerung an Dich -
    sie wird uns bleiben
    und unseren Herzen
    bist Du ganz nah -

    Du bist da!

    © Edith Tries

    Lieber Jörg,
    Dir und Deiner Familie gehört mein ganzes Mitgefühl!
    Edith

    Comment by Edith T. | 16. März 2008

  5. Mein Mitgefühl Jörg, die schöne Zeit, die du mit ihm erleben und verbringen durftest, bleibt immer in deinen Herzen!
    Lothar

    Comment by Lothar | 16. März 2008

  6. Lieber Jörg, Dir und deiner Familie mein aufrichtiges Mitgefühl.

    Es tut mir sehr leid …

    Helga

    Comment by Helga | 17. März 2008

  7. Alles Irdische ist vergänglich,
    doch da ist die Gewissheit,
    dass die Erinnerung unsterblich ist.
    (aus einer Todesanzeige)

    Lieber Jörg,
    Dir und Deiner Famile mein herzliches Beileid.

    In stiller Verbundenheit,
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 17. März 2008

  8. Lieber Jörg,

    dir und deiner Familie gilt auch mein Mitgefühl.

    Heide

    Comment by Heide | 17. März 2008

  9. Lieber Jörg!
    Dir und Deiner Fam möchte ich mein Beileid aussprechen.
    Ich habe am 1Januar meine Mutti verloren!

    Menschen die wir lieben,bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

    In Stiller Verbundenheit, Bärbel.

    Comment by Bärbel Hüpping | 17. März 2008

  10. Lieber Jörg!

    Das sind die Momente im Leben wo man einfach sparchlos ist, wo man glaubt keine Worte des Trostes zu finden.

    Mir ist das vor nunmehr 5 Jahren ebenso ergangen und während mein Vater zu Grabe getragen wurde fand ich meine Worte:

    Meine Gedanken
    vertraut mit Deiner Seele
    nehmen nicht Abschied.

    Meine Gedanken
    vertraut im Schmerz des Körpers
    nehmen jetzt Abschied.

    Meine Gedanken
    vertraut mit Deiner Seele
    bleiben immer Dein.

    ©Andrea Redmann

    Diese Worte trösten mich bis heute und ich hoffe, sie schenken Dir und den Deinen auch ein wenig Trost.

    Mitfühlende Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 17. März 2008

  11. Lieber Jörg,
    mein herzliches Beileid.
    Das sind Momente, die niemand von uns erleben möchte und doch werden wir ihnen alle begegnen.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 17. März 2008

  12. Mein aufrichtiges Beileid, lieber Jörg. Mehr zu sagen weiß ich nicht, aber ich kenne den Schmerz.
    Fühle dich umarmt von mir – Elke

    Memento

    Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr sind?

    Allein im Nebel tast ich mich entlang
    Und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr;
    Und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: den eignen Tod, den stirbt man nur,
    doch mit dem Tod der Andern muss man leben.

    (Mascha Kaleko)

    Comment by Elke | 17. März 2008

  13. Danke für eure lieben und tröstenden Worte. Danke auch für eure Gedanken, die unausgesprochen geblieben sind.
    Es wird noch einige Zeit vergehen müssen, bis ich wieder auf eure Worte antworten kann.
    Das Bilderbuch ist mir eine Hilfe um zu verarbeiten, was ich kaum begreifen kann. Ihr versteht sicher, dass ich es jetzt für mich benutze.

    Comment by Jörg | 17. März 2008

  14. Ach je, lieber Jörg, das habe ich gerade erst gesehen. Es tut mir sehr Leid für dich und deine Familie. Dann habe ich die Stimmung im Nebelbild doch richtig gespürt. Ich wünsche euch allen viel Kraft, die nächsten Tage und Wochen gut zu überstehen.

    Comment by april | 18. März 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.