Bilderbuch

Fotos und Texte

Motor

Foto
Wie die Ägypter das Krokodil anbeteten, das sie auffraß,
so beten heute die Menschen den Motor an, der sie totfährt.


Anatole France, (1844 – 1924)

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

20.09.2011 Nachdenklich | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Oh, diese Erkenntnis stammt schon vom Anfang des letzten Jahrhunderts – oder sogar davor?
    Man sieht: manche Dinge ändern sich nie!
    Der abgebildete Motor sieht noch recht gut aus :-)
    Er wird bestimmt von einem Oldtimer-Fan gepflegt?!

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 21. September 2011

  2. Nicht nur das: wir machen viele Dinge, die uns schaden:
    Ein paar Stichworte? Essen, angefangen von zuviel, stopfen wir uns mit Hormonen und mit Antibiotika über Fleisch und Fisch voll.
    Wir bewegen und zuwenig und fahren dann – wenn wir uns bewegen wollen ;-), mit dem Auto ins Fitnesstudio aufs Laufband.
    Dass dabei die Luft besser wird, muß noch bewiesen werden :mrgreen:
    Wir haben viele Krokodile. Allerdings schnappen einige uns “unbemerkt” Der Witz: Wir bezahlen dafür auch oft noch viel Geld…

    Comment by Barbara | 21. September 2011

  3. Ja liebe Edith, das war ein Ausstellungstück, genau wie das Getriebe.
    Manchmal ist es gut, wenn sich etwas nicht ändert. Aber die Menschheit könnte langsam mal anfangen aus Fehlern zu lernen und das eine oder andere anders oder gar nicht zu tun.

    ” …Wir bezahlen dafür auch oft noch viel Geld…” Genau Barbara, zu den Dingen zählt dann auch der Treppensteiger im Fahrstuhl. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 23. September 2011

  4. Aus den Fehlern lernen… ach Jörg, ich frage mich, warum ich das anscheinend zu wenig bisher selbst getan habe.
    Da ich ein Mensch bin, kann ich somit gut nachvollziehen, warum wir Menschen allgemein dies nicht immer so tun, wie es weiterhelfen würde.( Denn etwas lernen, das tun wir doch eigentlich … immer.)
    Ist anscheinend jeder zwar unterschiedlich und doch gleichzeitig einer wie der andere… “Sowohl als auch”, fällt mir dazu nur ein. Keine Angst, ich werde dahingehend meine Gedankengänge für mich behalten :mrgreen:

    Treppensteiger im Fahrstuhl? Das ist doch DIE Fitnessidee: einen Stepper in den Fahrstuhl stellen, somit kann jeder gleich während des Fahrstuhlsfahrens gleich etwas für seine Fitness tun.

    :bye_tb:

    Comment by Barbara | 23. September 2011

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.