Bilderbuch

Fotos und Texte

Sorry und vielen Dank … mal wieder … ;)

Vielleicht könnt ihr euch nach an die “Kritzelei” vom 18.07.2010 erinnern? Eigentlich könnte ich heute das selbe wieder schreiben. ;)

Die Unfälle vom Hiace sind noch nicht fertig bearbeitet, am 16. August ist (hoffentlich) die letzte Gerichtsverhandlung dazu.
Der “neue” T5 Hat immer mal wieder ein paar kleine Macken.
Mit dem Ortschafts- und Stadtrat liegen wir noch immer im Clinch.
Dazu noch diverse andere Baustellen, die sich meist unverhofft auftun. Manche schließen sich recht schnell, andere verbrauchen viel Kraft und auch sehr viel Zeit.

Johanna hat die Operation und auch die Nachsorge (6 Wochen Liegegips) gut überstanden. Danach hatte sie in Arnstadt einen akuten Atemstillstand.  Die Anästesieärztin stand zufällig(?) gerade in diesem Augenblick an ihrem Bett und konnte sofort mit Intubieren und wiederbeleben helfen. Dann ist sie sofort auf die Intensivstation nach Erfurt gebracht worden. Am nächsten Tag atmete Johanna wieder  selbst und die die künstliche Beatmung konnte abgestellt werden.
Katrin hat das alles hautnah miterlebt. Das selbe ist ja schon mit unserer ersten Tochter Magdalena passiert, die danach ins Coma gefallen und später gestorben ist. Was soll ich viel sagen, wir sind heilfroh, dass Johanna noch lebt und es ihr jetzt weitgehend gut geht.  So gut, dass wir es gewagt haben, sie zur Verhindertenpflege zu geben, damit wir für eine Woche wegfahren können.
Wohin verrate ich noch nicht ;) Wir wollten in diesem Jahr nicht wanderen, sondern radfahren. Aber wie im vergangenem Jahr hat sich Katrin vor reichlich einer Woche den Fuß verstaucht, dabei die Bänder im Sprunggelenk abgerissen  und das Knie des anderen Beines ist geprellt. So langsam kann Katrin zwar wieder alles schmerzfrei bewegen, aber ob wir da längere Touren fahren können, wissen wir jetzt noch nicht.
Vielleicht ist aber auch das Wetter so mistig, dass wir gar nicht auf die Drahtesel hüpfen wollen. ;)

Wohin es geht werdet ihr in den nächsten Tagen hier im Bilderbuch sehen, denn ich habe für die Zeit unseres Urlaubs mal wieder alte Bilderbuchseiten herausgekramt. ;)

Vielen Dank für eure Gedanken im Bilderbuch, ich freue mich imemr sehr darüber. Seht es mir bitte nach, dass ich in den letzten Wochen nichts geschrieben und auch Fragen nicht beantwortet habe. Mir ging es wirklich nicht so gut, dass  ich viel schreiben wollte. Ich war einfach froh, wenn ich dann abends endlich Ruhe hatte.
Nach unserem Urlaub werde ich hoffentlich wieder etwas erholter in die Welt blicken. ;)

Habt schöne Tage bis zum kommenden Sonntag!

07.08.2011 gekritzel | 3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Lieber Jörg,
    was bin ich froh, dass es Informationen gibt!
    Nachdem meine Anfrage per mail unbeantwortet blieb, habe ich mich – ehrlich gesagt – nicht getraut, Dich anzurufen. Ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl und dachte, wenn Du Infos geben willst, dann wirst Du es schon irgendwie tun.
    Das sind ja Nachrichten, die im Nachhinein noch erschrecken!
    Ich wünsche Euch trotz der Handicaps bei Katrin, dass Ihr euch in der Urlaubswoche gut erholen könnt.

    Liebe und ganz herzliche Grüße,
    Edith

    Comment by Edith T. | 7. August 2011

  2. Oweiha, hatte ja schon sowas im Gefühl. Nun, ich würde dann mal vorschlagen, es im Urlaub ruhig anzugehen und keine Meisterschaften zu tätigen. Viel draussen und etwas Bewegung, sonst bitte ausruhen…Kraft sammeln.
    Ganz liebe Grüsse und den Wunsch, dass die freie Zeit euch guttun wird.
    lg Brigida

    Comment by Brigida | 8. August 2011

  3. Das Leben hat auch so einiges für euch parat.
    Zu deinen Zeilen …da fällt mir ein Satz ein, den ich neulich irgendwo las: “Das Leben ist eine Baustelle, und zwar Ihre.”
    Ein Spruch, dem ich zustimme.
    Auf das wir alle unsere *Baustellen* gut bewältigen.

    Jörg, ich wünsche euch, neben Ruhe, Erholung, neuer Energie, Kraft,Heilung, dass ihr das bekommt was ihr nötig habt, was ihr braucht.

    :bye_tb:

    Comment by Barbara | 15. August 2011

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.