Bilderbuch

Fotos und Texte

Soldaten

Foto Generäle siegen,
Soldaten fallen.


Aus Japan

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

18.11.2010 Nachdenklich | 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Das ist und bleibt immer noch traurige Wahrheit.
    Allerdings habe ich den Eindruck, dass bei technisch immer “perfekterer” Kriegsführung auch immer weniger Generäle siegen.
    Die Unterscheidung zwischen Siegern und Besiegten gibt es m. E. schon lange nicht mehr. Verlierer sind letztendlich alle – siehe Irak und Afghanistan!
    Es wäre schön – und ist wohl ein Wunschtraum – wenn wir solche Gräber nie wieder anlegen müssten!

    Nachdenkliche Grüße,
    Edith T.

    Comment by Edith T. | 19. November 2010

  2. Bei einem Krieg verlieren eigentlich alle Menschen, die direkt daran beteiligt sind. Viele Ihre Gesundheit oder gar ihr Leben, viele auch ihre Menschlichkeit und alle Beteiligten verlieren ganz sicher ein Stück ihrer Lebensfreude.
    Gewinnen tun die, die nicht direkt beteiligt sind. Politiker zum Beispiel.

    Comment by Jörg | 20. November 2010

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.