Bilderbuch

Fotos und Texte

Feuer

Tropfen
Möge die Glut des Feuers,
die du für den morgigen Tag hütest,
dich und die Deinen
und viele Generationen nach dir wärmen.

Altirischer Segenswunsch
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

04.02.2008 Altirischer Segenswunsch | 9 Kommentare

9 Kommentare

  1. Hach – ich liebe Feuerbilder. Ich habe es mir gleich für den Desktop reserviert. Das Motiv macht sich auch im gestreckten Modus noch wunderbar. Danke für so viel Wärme, bin eh nur am frieren, hab mal wieder was aufgeschnappt.
    Gute Nacht und herzliche Grüße
    Elke

    Comment by Elke | 5. Februar 2008

  2. Bei diesem ungemütlichen Wetter weckt das Foto die Sehnsucht nach einem Abend am Kamin, mit lieben Menschen und tollen Gesprächen – und der Wein bzw. der Whiskey darf natürlich auch nicht fehlen :wink:

    Der Segenswunsch paßt hervorragend, Wärme ist wichtig – in jeder Beziehung.

    Lieben Gruß von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 5. Februar 2008

  3. Hallo Jörg,
    das Bild ist wieder sehr gelungen. Bevor ich das Vorschaubildchen geöffnet habe, habe ich wieder überlegt, was wohl auf diesem Bild zu sehen sein wird.
    Ich tendierte zu einer Aufnahme von dem inneren einer Blüte (Blütenstempel) So kann man sich irren….

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 5. Februar 2008

  4. Ich dachte auch an eine Blüte und wurde dann sehr angenehm überrascht von der Wärme des Feuers :smile:
    Das Bild strömt sehr viel Behaglichkeit aus – eine Wohltat bei diesem nasskalten, ungemütlichen Wetter!

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 5. Februar 2008

  5. Ein tolles Foto! Und der Segenswunsch passt ideal dazu.

    Ediths und Jürgens erste Assoziation kann ich sehr gut nachvollziehen. Für mich ist es aber bei derartigen Fotos (ob Wolken, Feuer, Wasser ….) immer ein besonderer Reiz sie mir lange und ausdauernd anzusehen, um viele “Bilder” darin zu erkennen.

    In dem heutigen Bild habe ich zwei kleine Engel gefunden!

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 5. Februar 2008

  6. wunderschön ist das Bild …. und ein wenig Wärme kann nie schaden, wenn man sich nicht dran verbrennt.
    Danke Jörg fürs Zeigen und einen schönen närrischen Dienstag wünscht Eva :)

    Comment by Eva | 5. Februar 2008

  7. Warm – wärmer – am wärmsten. Urgemütlich. Die Farbspiele im Foto… Ganz wunderbar ist diese Präsentation!
    Liebe Grüße von Karin

    Comment by Karin | 5. Februar 2008

  8. @ Elke:
    Gute Besserung liebe Elke! Hoffentlich hilft die Wärme ein wenig! :wink:

    @ Christa:
    Danke Christa! Oder an einem lauen Sommerabend, im Garten, am Lagerfeuer … natürlich auch mit Rotwein und Whiskey … :lol: :wink:

    @ Jürgen:
    Eigentlich wollte ich so ein ganz kleines Flämmchen fotografieren, aber ich habe mich mit der Kamera nicht weiter ans Feuer getraut. Da hab ich es wenigstens in dem kleinen Bildchen verewigt. :wink: Danke Jürgen!

    @ Edith:
    Danke Edith! Vielleicht eine Feuerblüte? :wink:
    Freut mich, wenn das Foto Dir ein wenig Behaglichkeit bringt.

    @ Andrea:
    Einen hab ich nun auch gesehen! Danke Andrea! :lol:

    @ Eva:
    Danke Eva! Beim fotografieren war ich schon ziemlich nahe, aber verbrannt hab ich mich nicht, da ist mir meine kamera doch zu wertvoll! :wink:

    @ Karin:
    Oh, Danke Karin! :lol:

    Comment by Jörg | 5. Februar 2008

  9. herzerwärmend ist Dein Feuer …. ich danke Dir dafür …. LG von Eva :)

    Comment by Eva | 5. Februar 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.