Bilderbuch

Fotos und Texte

Sorry und vielen Dank!

 Vielen Dank für die vielen guten Gedanken zu den Bilderbuchseiten und sorry, weil ich mich so rar gemacht habe.
Die letzte “Kritzelei” stammt vom Februar und ich habe euch unter anderem von der Delle in dem Hiace erzählt. Am 19 August ist deswegen die Gerichtsverhandlung. Mittlerweile sind mir aber noch zwei andere Autofahrer in den Bus gefahren, so dass sich die Hecklappe nicht mehr öffnen lies. Dadurch hatten wir sehr große Schwierigkeiten Johannas Rollstuhl zu transportieren.
All die Unfälle werden zwar von einem Rechtsanwalt bearbeitet, aber trotzdem bin ich immer wieder damit konfrontiert und muß verschieden Zuarbeiten leisten.
Seit einer Woche haben wir ein neues Auto (7 Jahre alten VW T5 Multivan), der mich aber auch schon mächtig Nerven gekostet hat, weil verschiedenes nicht richtig funktioniert.

Johannas Schmerzen rühren von der Hüftluxation her. Wir waren mit ihr im Marienstift Arnstadt, weil sich dort die Ärzte auf die Behandlung behinderter Kinder spezialisiert haben.  Dort ist festgestellt worden, dass nur eine Operation hilft. Aber die OP ist nicht ohne, sie wird ca 5 Stunden dauern und mit erheblichem Blutverlust verbunden sein, da ein Keil aus dem Oberschenkel herausgeschnitten werden muß. Uns ist nicht sehr Wohl bei dem Gedanken an diese Operation. Der Termin ist aber erst im März nächsten Jahres. Es sei denn, ein Operationstermin kann von einem anderen Patienten nicht wahrgenommen werden. Dann müßten wir sehr schnell reagieren.
Nach der Operation muß Johanna dann 6 Wochen im Beckengips liegen … ich denke daran lieber noch nicht …

Der Ärger mit den Ortschaftsräten existiert noch immer und hat sich mittlerweile auf die Stadträte von Chemnitz ausgeweitet. In der vergangenen Woche war deshalb ein Fernsehteam bei uns und will darüber in der “Drehscheibe” des ZDF berichten. Es kann sein, dass die Sendung in der kommenden Woche ausgestrahlt wird.

Ansonsten habe ich noch diverse andere Baustellen,  die mich viel Zeit, Arbeit und vor allem Zeit kosten. Dazu kommt dann noch Ärger mit der Rechnerhardware, mein geliebtes Macro-Objektiv ist kaputt und verschieden Kleinigkeiten, die für sich schon genug wären, um die Langeweile zu vertreiben.

Morgen wollen wir für 14 Tage noch Dornbirn fahren. Johanna macht wieder Urlaub in der Verhinderungspflege. Wir haben sie heute Mittag dort hingebracht und waren froh, dass sie die Erzieherein mit einem Lachen begrüßt hat. Ihr geht es dort (wie schon in den vergangenen Jahren) sicher wieder sehr gut.
Allerdings … morgen früh muss ich mit dem VW erst noch einmal in die Werkstatt, weil ich heute durch Zufall gesehen hatte, dass der Bremsflüssigkeitsstand zu gering ist. Hoffentlich stellt sich nichts Ernstes dabei heraus, denn den Urlaub haben wir alle unheimlich nötig. Auch wenn wir nicht groß zum wandern kommen werden, da Katrin einen Bänderabriß am Fußgelenk  hat und sich nicht überanstrengen darf.

Und nun noch etwas zum Bilderbuch. In den letzten Wochen habe ich es nur mit Mühe geschafft, jeden Tag eine neue Seite zu gestalten und ich bin einfach nicht dazu gekommen für den Urlaub vor zu arbeiten. Es hätte also passieren können, dass nach  ca 6 Jahren täglicher neuer Bilderbuchseiten für 14 Tage die Seiten leergeblieben wären.   Aber mir ist etwas eingefallen. Ich habe jeden Tag einen Link auf einen früheren Eintrag gesetzt.  Ich hoffe, ihr freut euch auch an Segenswünschen aus den Jahren 2006/07 (und ich hoffe, dass “myblog” inzwischen problemlos funktioniert ;) )

Und nun wünsche ich euch allen einen sehr schönen Sommer, erholt euch alle gut im Urlaub, oder zu Hause, tankt genug Sonne für die karken Wintermonate  und vor allem nehmt euch genug Zeit, um all die schönen Dinge des Lebens zu genießen! :-)

18.07.2010 gekritzel | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Lieber Jörg,
    ich wünsche Euch einen erholsamen Urlaub, das klingt alles nach einer sehr anstrengenden Zeit, die Ihr hinter Euch habt …. ich drücke Euch die Daumen, dass es wieder besser wird.

    Herzliche Grüße von Eva :-)

    Comment by Eva | 18. Juli 2010

  2. Oh je, oh je, lieber Jörg – ich hatte schon befürchtet, dass irgend etwas nicht ganz in Ordnung ist. Dass aber so viele verschiedene Dinge zusammen gekommen sind, habe ich nicht geahnt.
    Ich wünsche Euch allen einen erholsamen Urlaub, in dem Ihr wirklich mal ganz abschalten könnt, die Seele baumeln darf und Ihr Kraft sammeln könnt für die Zeit danach.

    Herzliche Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 18. Juli 2010

  3. Wünsche Dir/Euch einen ein wunderschönen Urlaub zum kraft und Energie sammeln. Kann mir denken das es nicht einfach ist zum abschalten. Drücke beide Daumen das alles wieder OK wird. Lasse es Dir/Euch richtig gutgehen!
    Viele Grüße, Lothar

    Comment by Lothar | 18. Juli 2010

  4. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß ihr einen schönen Urlaub haben werdet und dabei diese vielen Alltagssorgen mal beiseite schieben könnt. Insbesondere wünsche ich Johanna eine wunderschöne Zeit in der Verhinderungspflege; das Gefühl, sie dort gut versorgt zu wissen, ist bestimmt eine elementare Voraussetzung dafür, daß ihr endlich mal ausspannen könnt!

    Ich bin gespannt auf die Links, die Du für uns vorbereitet hast und wünsche Dir in Dornbirn die notwendige Muße, viele neue Photos für das Bilderbuch zu machen.

    Ganz liebe Grüße von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 19. Juli 2010

  5. Oh Jörg,da hatte ich ähnliche Gedanken wie Edith.
    Ich wünsche euch eine gute Erholung und das die Dinge sich bald besser regeln als du es je vermuten würdest.
    Alles Gute und einen besonders schönen Urlaub für euch alle, auch für Johanna eine sehr gute Zeit!

    herzliche Grüße

    Comment by Barbara | 19. Juli 2010

  6. Ja ich hatte schon so ein mulmiges Gefühl….
    Ganz fest binde ich Euch in meine Gedanken ein,
    wenn ich für uns alle bete oder hoffe…
    ….es wird alles gut….
    glg und ganz viel Kraft, Mut und LIEBE vor allem
    Brigida

    Comment by Brigida | 19. Juli 2010

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.