Bilderbuch

Fotos und Texte

Weltgeschichte

Foto Ist das Leben des Individuums nicht vielleicht ebensoviel wert wie das des ganzen Geschlechts? Denn jeder einzelne Mensch ist schon eine Welt, die mit ihm geboren wird und mit ihm stibt.
Unter jedem Grabstein liegt eine Weltgeschichte.


Heinrich Heine, (1797 – 1856)

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

29.06.2010 Nachdenklich | 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Ja – das kann man wohl sagen…..Ich kann schon einige Geschichten erzählen, die von meinen Eltern, die von meinem Mann, die von dem oder der ein oder anderen….ohne meine eigene zu nennen……ich wüsste nicht, ob ich diese Geschichten alle niedergeschrieben bekäme…..Für meine Eltern habe ich Reden geschrieben, die ich vortrug, natürlich alles in “Kurzform” gebracht….an runden Geburtstagen und vor allem zum 50sten Hochzeitstag. Einen 60sten konnten sie leider nicht mehr erleben….weil sie sich vorher verabschiedet haben.
    Ich finde diese “Weltgeschichten” sehr spannend – aber ich bin froh, das ich “erst” 1952 geboren bin. Was nicht heisst, dass ich es leicht hatte….aber im Vergleich zu meinen Eltern doch….
    glg Brigida

    Comment by Brigida | 30. Juni 2010

  2. @ Brigida,

    bin nur etwas “älter” 1951.
    Stimme Dir voll zu.

    LG Artur

    Comment by Artur | 30. Juni 2010

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.