Bilderbuch

Fotos und Texte

Waffen

Foto Ich weiß nicht,
welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen,
wohl aber, welche im übernächsten:
Pfeil und Bogen…


Franz von Assisi, (Albert Einstein 1182 – 1226)


Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

26.06.2010 Nachdenklich | 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Da musste ich makabrerweise lachen, als ich diesen Satz von Albert Einstein las;o) Und spontan dachte ich an die Fussball-WM;o) wo man aber GsD nur einem aufgeblasenen Ball nachläuft….der mehr oder weniger einfach mit den Füssen zu traktieren ist;O)))
    glg Brigida

    Comment by Brigida | 28. Juni 2010

  2. Ich sehe, dass es noch früher gesagt wurde….?
    Darüber nachgedacht habe ich auch schon, wie ein nächster Krieg aussehen würde. Aber solange die Macht kein Mittel der Flucht oder Überlebenschance findet, wird es immer auf Messersschneide sich aufhalten, die Möglichkeit.
    Wollen wir hoffen, dass die Zivilisation noch halbwegs gesund bleibt im Kopf…
    glg Brigida

    Comment by Brigida | 28. Juni 2010

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.