Bilderbuch

Fotos und Texte

Foto



Heute freue ich mich wieder auf eure Gedanken! :-)
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

25.10.2009 Posted by | Kreativ | noch nicht kommentiert

Drei Tage …

… im Schnelldurchgang:

Am Sonnabend (17.10.2009) sind wir (Max und ich ;-)) gegen 10:30Uhr gen Detmold aufgebrochen. Dort gegen 14:30Uhr angekommen, haben wir nach einer kurzen Zimmerbesichtigung im Leopoldstaler Hof (klein aber trotzdem fein) die Externsteine bei Regenwetter besichtigt. Zum Glück gab es keinen Dauerregen, sondern auch ein paar trockene Minuten. Danach sind wir noch ein wenig in der Gegend herum gefahren und haben uns die Dörfer mit den herrschaftlichen Gütern angesehen. Am Abend gab es ein feudales Abendessen in dem Restaurant unserer Herberge.
Sonntag früh war die Adlerwarte Berlebeck unser erstes Ziel, danach haben wir dem Hermann in die Nasenlöcher geguckt. ;-)
Maxls Kommentar bei erster Ansicht: “Mann ist der groß!!!” Natürlich sind wir auch hoch gekrabbelt und haben uns auch Bandels Hütte angesehen.
Nach Roster mit Pommes sind wir reichlich 4 Stunden durch das Freilichtmuseum Detmold gewandert. Dort hätten wir noch einmal so lange verweilen können, ohne uns zu langweilen. ;)
Den Abend haben wir dann wieder bei einem fürstlichen Abendessen in unserem Restaurant verbracht.
Am Montag sind wir dann nach Kalkriese gefahren, um uns die Ausgrabungen und das Museum zur Varusschlacht anzugucken. Auch eine sehr interessante Geschichte! Es ist schon eigenartig, auf dem Boden zu stehen auf dem die Römer so vernichtend von Barbaren geschlagen wurden.
Unser Mittagessen, welches wir auf der Fahrt zum Dümmer See in einer Imbisbude “genossen”, war leider etwas … frugal. Aber es hatte unsere hungrigen Mägen beruhigt. ;)
Am Dümmer sind wir dann recht lange am Ufer entlang gewandert, haben Federn gesammelt und fotografiert. Nach fast zweistündiger Heimfahrt haben wir uns dann an einer frisch zubereiteten Pizza gütlich getan, die uns das Mittagessen vergessen lies. ;)
Und damit waren unsere Ferientage auch schon zu Ende. Am Mittwoch früh sind wir nach Mardorf gefahren und wurden von Katrin und Johanna stürmisch begrüßt. :-))
Vier Wochen Kuraufenthalt sind schon eine lange Zeit. Sowohl für die kurenden, als auch für die nichtkurenden. ;-))
Und nun hat seit Mittwoch Abend unser Lotterleben ein Ende und es herrscht wieder Zucht und Ordnung! ;-)))
Die drei Tage waren für Maxl und mich sehr schön. Wir haben viel gesehen, viel gequatscht, viel gegessen, viel erlebt und hatten doch keinen Stress, sondern haben unsere Unternehmungen in aller Ruhe und Beschaulichkeit verlebt.

25.10.2009 Posted by | Allgemein | 3 Kommentare

Andere Bilderbuchseiten: