Bilderbuch

Fotos und Texte

Straßen

Tropfen
Wer ein Ziel hat,
nimmt auch schlechte Straßen in Kauf.

Kyrilla Spieker

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

19.01.2008 Allgemein | 3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Naja, immerhin ist hier noch ein Weg und man muss nicht querfeldein seinen eigenen Weg suchen.

    Den musste Kyrilla Spieker vermutlich manches Mal suchen und hat ihn, wenn man ihrem Buch (Zerreißproben) glauben darf, gefunden.

    Auch deshalb würde ich ihren Ausspruch gern abwandeln:

    Wer ein Ziel hat, sucht sich einen Weg dorthin.
    Über gute Straßen freut er sich,
    schlechte Straßen nimmt er in Kauf
    und dort, wo es keine Wege mehr gibt, versucht er, sich einen eigenen neuen Weg zu bahnen.

    Comment by Heide | 20. Januar 2008

  2. Und manchmal guckt er auch nach einer guten Umleitung. :wink:
    Danke Heide!

    Comment by Jörg | 20. Januar 2008

  3. Ja, Jörg,

    Umleitungen oder selber gesuchte Umwege sind nicht das Schlechteste.

    Comment by Heide | 21. Januar 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.