Bilderbuch

Fotos und Texte

Schneeglöckchen

Foto Das Schneeglöckchen.
Ich wünsche dir die Lebenskraft dieser Blume, die sich von Kälte, Eis und Schnee nicht unterkriegen läßt und zu ihrer Zeit blüht. Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe, muß abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.

Dietrich Bonhoeffer, (1906 – 1945)

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

08.03.2010 Hoffnung | 3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Jedes Jahr freue ich mich auf die Schneeglöckchen!
    Alles hat seine Zeit und Bonhoeffer hat das in sehr schöne Worte gefasst.
    Dein Foto gefällt mir gut, zeigt es doch ein “Schnee”glöckchen im Schnee – so, wie es sich gehört :wink1_tb:

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 9. März 2010

  2. Das ist für mich immer wieder faszinierend, wie diese kleinen Blümchen siegreich gegen Frost, Schnee und Eis ankämpfen. Dabei sehen sie so zart und zerbrechlich aus.
    Danke liebe Edith!

    Comment by Jörg | 10. März 2010

  3. Ich liebe Schneeglöckchen, aber in unserem Garten siedeln sie sich nur sehr zögerlich an. Dafür wachsen am Liederbach ganz viele davon. Hast du sie Bilder in meinem Blog gesehen? http://mainzauber.de/blog10/20.....glockchen/

    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 12. März 2010

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.