Frosch
![]() |
Setz einen Frosch auf einen weißen Stuhl, er hüpft doch wieder in den schwarzen Pfuhl. Wilhelm Müller, (1794 – 1827) |
| Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt! |

Hübscher Kerl.
)aber mit denen würde er kaum viel Freude haben.
Ja was wollte er denn auf einem weißen Stuhl? Ein Pfuhl ist voller Leben. Dies kann zwar auch ein weißer Stuhl sein, da man viele Bakterien und Co nicht sieht, (nicht alles was weiß und sauber aussieht, ist es auch wirklich
Da geht es ihm wie den Menschen: Laut Forschungsergebnisse braucht der Mensch etwas zu tun, einen Sinn. Nur “satt und sauber” bringt eher Langeweile somit Trübnis, Stillstand und: Krankheit. Selbst in Altenheimen muß es für die Bewohner was zu tun geben.
Dazu denkt an die Allergien: auch dies soll angeblich oft mit der “Langeweile des Immunssytems” zu tun haben.
Aber Forschung hin und her: ich werde nun einen – hoffentlich – sauberen weißen Teller zum Frühstücken nehmen
Alles hat eben seine Zeit 

Allerdings den Hüpfer in den Pfuhl lasse ich aus. Womöglich würde ich einen Froschprinzen finden, nur was sollte ich mit dem?
Einen schönen Tag!
Comment by Barbara | 25. August 2009
Würd ich jetzt nicht so behaupten…Der Herr Müller hat sicher keine Katzen gehabt, denn sonst hätte er erfahren, dass der arme Frosch keine Chance gehabt hätte, zurück in den schwarzen Pfuhl zu springen
glg Brigida
Comment by Brigida | 25. August 2009
@ Barbara:

Vom weißen Stuhl über Altenheim, Immunsystem und Frühstücksteller zum Märchenprinzen … Du gibst meinen Gedanken genug zu tun, so dass sie sich sicher nicht langweilen!
Der Froschprinz könnte doch dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt. Oder man könnte ihm ungeliebte Arbeiten aufhalsen und sich dann darüber amüsieren, wie er sich damit abhudelt, einen schwarzen Pfuhl zu säubern?
@ Brigida:
Das stimmt, wenn sich die Frösche zu weit von ihrem geliebten Nass entfernt haben, sind sie leichte Katzenbeute. Aber wenn sie in ihrem Pfuhl baden, haben die Katzen das Nachsehen.
Comment by Jörg | 26. August 2009