Tür
![]() |
Die sicherste Türe ist die, die man offen lassen kann. Aus China Quelle: www.aphorismen.de |
| Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt! |

Das ist wohl das Hintertürchen eines Geschäftes, oder?
Wenn ich mich nicht täusche, hängen dort auf dem Ständer Geschenkpapier-Rollen.
Ich muss ganz ehrlich sagen: die Hintertüre unseres Geschäfts würden wir niemals offenstehen lassen. Da wäre das Vertrauen unsererseits – aus Erfahrung – sehr gering.
Liebe Grüße, Edith T.
Comment by Edith T. | 16. August 2009
Ja Edith für Geschäfte ist es wahrscheinlich wenig empfehlenswert ihre Türen immer offen zu lassen.
Andererseits finde ich, hat der Spruch einen Kern Wahrheit.
Je mehr Schlösser an einer Türe, desto interessanter wird es doch für Diebe, oder? Denn es signalisiert: “da ist was zu holen”.
Ich denke auch, je mehr Einschränkungen wir im Leben bekommen, desto mehr Energie wird darauf verwendet diese zu umgehen. Die Sache an sich ist dann oft egal. Schade, denn genau deshalb haben wir vielleicht weniger Lösungen für manch Problem, weil die Aufmerksamkeit, eben die Lösungssuche nicht auf das Problem gelegt wird sondern auf das “Umgehen eines Verbotes”.
Einen schönen Sonntag!
Comment by Barbara | 16. August 2009
Ja das halte ich auch für sehr möglich…. Mir ist aufgefallen, alles was mit Gittern und Alarmanlage gesichert ist, sichtbar, reizt die Betreffenden, einen Weg dort hinein zu suchen und zu finden….
GLG Brigida
Comment by Brigida | 16. August 2009
@ Edith:
Ja, Du hast recht liebe Edith, das ist das Hintertürchen eines kleinen Geschäftes, in dem man alles kaufen konnte. So ein richtig schöner “Tante Emma” Laden.
In dem kleinen Städtchen ist die offene Tür aber sicher kein großes Problem gewesen, denn da ist nicht viel Betrieb und Fremde fallen schnell auf. (Und Ausländer erst recht!
@ Barbara:
Du hast sicher recht, je auffälliger sie Sicherungsanlagen, desto höher die Erwartung des verborgenen Reichtums.
Manchmal ist man dann sehr überrascht, was sich in Wahrheit hinter Schloß und Riegel befindet.
@ Brigida:
Also lassen wir die Tür lieber offen, dann ist sie auch nicht in Gefahr, bei einem Einbruch (bei dem bei mir eh nichts zu holden wäre) beschädigt zu werden. ;-)
Danke euch allen und habt einen guten Wochenstart!
Comment by Jörg | 16. August 2009