Bilderbuch

Fotos und Texte

Wahrheit

Foto Die Wahrheit ist zu schlau,
um gefangen zu werden.


Wilhelm Busch, (1832 – 1908)

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

16.05.2009 Allgemein | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Das Foto gefällt mir sehr, Jörgel.
    Ãœber den Spruch muß ich noch was nachdenken…

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Liebe Zitantengrüße von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 16. Mai 2009

  2. Danke Christa! Der Sonntag hätte ruhig noch etwas länger sein können, so schön war er! :wink1_tb:
    Es würde mich schon sehr interessieren, was Dir zu dem Spruch noch durch den Kopf gegangen ist.
    Ich dachte erst, das geht so in die Richtung “Lügen haben kurze Beine”. Aber ganz so einfach scheint es doch nicht gemeint zu sein, oder?

    Comment by Jörg | 17. Mai 2009

  3. Jörgel, ich bin noch zu keinem Ergebnis gekommen.

    Manchmal drängt sich die Wahrheit doch regelrecht auf, aber wir können (wollen???) sie nicht erkennen. Ich habe eher das Gefühl, wir sind es, die der Wahrheit unterstellen, sie würde sich verstecken – nur damit wir uns nicht damit beschäftigen müssen.

    Leider können wir den Autor ja nicht mehr fragen…

    Liebe Grüße :bye_tb:
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 18. Mai 2009

  4. Diesen Gedankengang hatte ich nicht Christa. Aber Du kannst recht haben. Oder solle man in die Richtung denken:”Die absolute Wahrheit gibt es nicht?”
    Fragen können wir den Wilhelm nun leider wirklich nicht mehr, aber ganz froh darüber sein, das er immer noch Denkanstöße gibt! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 18. Mai 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.