Bilderbuch

Fotos und Texte

Rost

Foto Es ist sicherer auf das Meer mit einem löcherigen Boot zu fahren,
als ein Geheimnis einer Frau anzuvertrauen.


Russisches Sprichwort

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

28.04.2009 Allgemein, Humorig | 9 Kommentare

9 Kommentare

  1. Nanana :annoyed_tb:, bei dem “Boot” nimm lieber die Frau! *g*.
    Tschüssi Brigitte

    Comment by Brigitte | 28. April 2009

  2. Na ja … ich weiß nicht … manchmal würde ich beidem nicht trauen :dunce_tb:
    Gute Nacht !

    Comment by Eva | 28. April 2009

  3. Was für ein frauenverachtender Spruch!

    Da kann ich nur sagen: Alte Vorurteile rosten nicht…

    Comment by Quer | 29. April 2009

  4. Mit Geheimnissen ist es so eine Sache, der Mensch ist ein soziales Wesen, egal ob männlich oder weiblich und versprichst sich eben auch mal. Bei manchen Geheimnissen ist es auch gut, wenn die mal gelüftet werden.

    Alte Vorurteile rosten nicht, Quer? Stimmt. Leider helfen sie auch keinem.

    Frauenverachtend (auch Männerverachtend) ist letztendlich auch immer menschenverachtend.

    (Hat der Spruch eigentlich den Russen geholfen? )

    Comment by Barbara | 29. April 2009

  5. Ich glaube auch, daß Frauen einfach “mitteilsamer” sind als Männer – damit lebt es sich schon seit Jahrtausenden. Mit einem löchrigen Boot das Meer zu befahren erscheint mir jedenfalls wesentlich gefährlicher…

    Am besten ist, Mann/Frau behält die Geheimnisse für sich und begibt sich nur mit einem sichern Boot in fremde Gewässer :smiley2_tb:

    Liebe Zitantengrüße von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 29. April 2009

  6. Christa,

    vielleicht sind Frauen mitteilsamer, aber wenn ich an so manche Männer denke – die tratschen, äh geben mehr Informationen weiter als Frauen!

    Einen Kollegen hatte ich, dem musste ich nur etwas unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählen, prompt habs ich am nächsten Tag von irgendjemand erzählt bekommen. *g*

    Ich denke, da gilt wie so oft: In beiden Gruppen gibts solche und solche.

    Dein Rat ist Klasse! So muss mans machen!

    Liebe Grüße an alle!
    Heide

    Comment by Heide | 29. April 2009

  7. @ Christa,
    setzt dich mal in einer Kneipe unauffällig neben einen Stammtisch ,danach schreibe hier ob Männer wirklich weniger mitteilsam sind :mrgreen:

    Comment by Barbara | 30. April 2009

  8. :ponder_tb: Kann es sein, dass Du uns Frauen acht nichtein wenig provozieren wolltest…
    Macht nix, ich kann auch über mich selber lachen.
    Manchmal trifft der Spruch ja doch zu… :blush_tb: Ich erinnere mich z.B.: noch sehr genau an meine KIndheit. Da konnte ich einfach nicht für mich behalten, was ich meiner Mutter zum Geburtstag schenken wollte. Ich redete so lange auf sie ein, dass ich es ihr sagen wolle, und dass sie es ganz bestimmt bis zu dem Geburtstag wieder vergessen würde, dass sie schließlich schmunzelnd einlenkte.
    Ich seh mich schon als einen mitteilsamen Menschen, aber heute kann ich auch Geheimnisse für mich behalten.
    :clap_tb: Liebe Grüße von:Beate

    Comment by Beate | 30. April 2009

  9. So richtig provozieren wollte ich sicher nicht! :wink1_tb:
    Aber ich mußte schon schmunzeln, als ich den Spruch gelesen hatte, denn irgendwie haben die Russen damit nicht ganz Unrecht, habe ich in den letzten Wochen erst erfahren. :smile1_tb:
    Aber als Frauenverachtend habe ich das nicht empfunden Brigitte/Quer! Mehr als augenzwinkernde Bemerkung über eine kleine, liebenswerte Schwäche der Mädels. Und über die Jungens gibt es mit Sicherheit auch genug lästerliche Redensarten! :wink1_tb:
    Und Christa hat recht, Männer tratschen nicht, sie tauschen nur (über)lebensnotwendige Informationen aus. :devil_tb: :mrgreen:

    Vielen Dank euch allen!
    Übrigens Brigitte, Das Schiff ist am nächsten Tag vollbeladen aus dem Hamburger Hafen ausgelaufen! :shock_tb:

    Comment by Jörg | 30. April 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.