Bilderbuch

Fotos und Texte

Versuchung

Foto
Versuchungen sollte man nachgeben,
wer weiß, ob sie wiederkommen.


Oscar Wilde, (1854 – 1900)

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

31.01.2009 Humorig | 10 Kommentare

10 Kommentare

  1. Stimmt! Na, dann prost!

    Mit lieben Grüssen,
    Brigitte

    Comment by quersatzein | 1. Februar 2009

  2. Ooooh, da braucht es bei mir auch keiner Überredungskünste ;-)

    Das Foto ist toll, Jörg, was sind denn die bunten Konfettis im Hintergrund?

    Schönen Sonntag und
    liebe Zitantengrüße von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 1. Februar 2009

  3. Das ist schon ein außergewöhnlicher Standplatz für das Glaserl! Egal, Hauptsache der Inhalt mundet…
    Liebe Sonntagsgrüße
    Karin

    Comment by Karin | 1. Februar 2009

  4. Ãœber diesen Ausspruch kann ich zuerst mitlachen – aber wenn ich mirs genau überlege, dann nicht mehr.

    Es kommt immer auf die Art der Versuchung an und auf die Umstände.

    Für einen Alkoholiker kann er sogar in dieser – ansonsten unverfänglichen – Situation unheilvoll sein.

    Da ich aber keine Alkoholikerin bin: Prost!
    Und allen einen schönen Sonntag!
    Heide

    Comment by Heide | 1. Februar 2009

  5. Na, der abgebildeten Versuchung kann ich meistens widerstehen.

    Bei Schokolade wäre das allerdings was anderes.

    Einen schönen Sonntag wünscht allen
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 1. Februar 2009

  6. Da stimme ich Heide zu: manch Versuchungen ist es besser zu widerstehen und man kann froh sein,wenn die NICHT widerkommen. Nämlich denen, die mehr Schaden hinterlassen als sie Freude bereitet haben.

    Aber manchen wiederum, ja denen geben wir doch gerne und mit Genuß mal nach :rolleyes_tb: Und hoffen dass die ab und an mal wiederkommen.

    Einen angenehm genußreichen Sonntag für alle :thumbup_tb:

    Comment by Barbara | 1. Februar 2009

  7. *lol* – denn man Prost, lieber Jörg! Ob ich allerdings dem Ausspruch von Oscar Wilde so ganz zustimmen kann? Mit zunehmendem Alter vielleicht sogar mehr als früher, aber ich gebe zu, die Einwände deiner anderen Leser haben schon auch was für sich. Man muss halt abwägen – wie immer im Leben :rolleyes_tb:
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 1. Februar 2009

  8. Also dann mal Prost! :wink1_tb:
    Mit den Einwänden habt ihr natürlich recht, aber ich hatte das ganze ja unter Humor eingeordnet und ihr habt das ja auch alle so verstanden.
    Erst hatte ich ja an eine solche Verführung gedacht, aber da hätten wohl nur Jürgen, Tom und andy Verständnis aufgebracht. :mrgreen:
    Wie auch immer, ich hoffe, ihr hattet alle ein versuchungsreiches Wochenende aus dem ihr reichlich die Art Versuchung heraussuchen konntet, die euch am meisten Freude bereitet. Und ihr habt es hoffentlich in volle Zügen genossen! :thumbup_tb:

    @ Christa: Das sind Blütenblätter. Im Wasserschloss Klaffenbach hatte jemand geheiratet und ich war zufällig dort und konnte davon profitieren! :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 1. Februar 2009

  9. ach Jörg, das versteht doch hier jeder wenn du dir einen neue Jeans kaufen willst.

    Comment by Barbara | 2. Februar 2009

  10. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Comment by Jörg | 2. Februar 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.