Bilderbuch

Fotos und Texte

backe … backe

Foto
Brot essen ist keine Kunst,
aber Brot backen.

Deutsches Sprichwort

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

26.12.2008 Allgemein, Humorig | 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Zumindest in der damalgen Zeit war das Brot backen noch eine Kunst. Die Backwaren sahen lecker aus, es duftete sicher verführerisch und der Bäcker konnte stolz auf seine Ware sein.
    Heute ist es eher… Tüte auf, Hefe und Salz rein, Wasser dazu, backen – fertig! Profit eben.

    Und jetzt kommt auch noch unsere ach so tolle EU (das ist dieser überflüssige Verein, den eigentlich niemand braucht) und will dem Bäcker (und uns) vorschreiben, wie viel Salz in ein Brot darf. :wallbash_tb: :thumbdown_tb:

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 27. Dezember 2008

  2. Mein Mann beherrscht diese Kunst und erspart uns so die teuren Ausgaben beim Bäcker… Aber wehe, die Enkel kommen zufällig vorbei, wenn gerade ein frisch gebackenes Brot ein wenig abgekühlt ist. Dann braucht’s keine Zutaten oder Aufstrich – und es bleibt nicht viel davon übrig…
    Liebe Grüße
    Karin

    Comment by Karin | 27. Dezember 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.