Bilderbuch

Fotos und Texte

Musik

Foto
Die Musik zielt darauf hin,
das Herz mit edlen Gefühlen zu erfüllen.

Konfuzius, (551 – 479 v. Chr.)

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

29.11.2008 Musik | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Sieht nach Liedermacher aus Jörg, war bestimmt ein schönes Konzert.
    Viele Grüße und einen schönen Ersten Advent,
    Rolf

    Comment by Rolf | 29. November 2008

  2. …leider nicht jede Musik.
    Deshalb ist es wichtig zu beachten womit wir uns – auch musikalisch – ernähren.

    Die Macht der Musik wird auch heute teilweise noch unterschätzt. Dabei haben wir mit der Musik ein richtiges Schätzkästchen bekommen, welches uns den oder jenen Schatz gibt. Je nachdem was udn wie wir wählen. Dein Abend dort war sicher sehr gut gewählt.

    Einen schönen 1. Advent, lassen wir heute doch wieder eine gut Musik unser Herz erwämen. Es liegt nur an jedem selbst.

    Comment by Barbara | 30. November 2008

  3. Zielt die Musik wirklich?

    Ich denke, die meisten Musikanten, Komponisten und Musiker haben ein anderes “Ziel”. Sie machen das, weil sie diese Begabung haben und es sie drängt, sie auszuleben; weil sie sich und anderen Freude bereiten wollen; auch einmal, weil sie Menschen zum Nachdenken bringen und vielleicht sogar aufrütteln wollen;…

    Und die Zuhörer wollen in der Regel unterhalten werden, wollen die Musik genießen; wollen entspannen und zur Ruhe kommen;…

    Ich habe auf jeden Fall noch nie Musik hören wollen, weil sie mein “Herz mit edlen Gefühlen erfüllen” sollte.

    Dass sie das sozusagen “nebenbei” tut, finde ich eher einen Vorzug als einen Nachteil.

    Einen schönen ersten Advent!
    Heide

    Comment by Heide | 30. November 2008

  4. @ Heide, doch, ich hab gestern abend auf Michael Hirte mit seiner Mundharmonika gewartet, weil ich einfach nur dasitzen, hören und ihn sehen wollte. Ganz bewusst nix anderes tun.
    Der Mann berührt mich mit dem, was er aus der Mundi rausholt und vor allem mit welcher Hingabe er das tut. Von ihm würde ich mir sofort ´ne CD holen und mich hinsetzen und nur hören, hören, hören.
    Er selbst “zielt” sicher nicht mit seiner Musik, aber er “trifft” sooo schön und wohltuend, und das mit nur einem Instrument und seiner Seele.

    Wäre gut zu wissen, was für Musik Herr Konfuzius damals gehört hat!
    Edle Gefühle? Das ist wohl wieder ´ne ganze Bandbreite über die man hier herrlich mit euch nachdenken könnte :wink1_tb:

    Wünsch euch allen einen entspannten Sonntag :smile1_tb:

    Comment by Rita R. | 30. November 2008

  5. :wink1_tb: Ich hatte mir das schon so gedacht, dass der Text auseinander genommen wird.
    Wir waren heute Abend in einem Benefizkonzert. Bach, Albinoni, Händel … alles alte Meister, die auch auf “Bestellung” komponiert haben. Ob sie nun “edle Gefühle” in mir geweckt haben, kann ich nicht so genau sagen, da ich mir gar nicht sicher bin, was das eigentlich ist. Auf jeden Fall hat mir das Konzert ausgezeichnet gefallen.
    Es war einfach schön, sich den Tönen hinzugeben und sich dabei für ein Stündchen vom Alltag zu entfernen. :smile1_tb:

    Und den Abend, an dem das Foto entstand, werde ich sicher auch nicht vergessen.

    Herzlichen Dank euch allen und habt eine gute, tönende Woche! :-)

    Comment by Jörg | 30. November 2008

  6. Wir nehmen hier doch keine Texte auseinander. Es sind nur Momentgedanken zu den einigen Worten.

    Wenn es dir gefallen hat,du dich hingegeben hast, ist es doch edel gewesen……

    Gute Nacht, vielleicht gibst du dich dem einen oder anderen edlen Traum hin?

    Comment by Barbara | 30. November 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.