Bilderbuch

Fotos und Texte

Arbeit

Foto
Manche Arbeiten muss man dutzende Male verschieben,
bis man sie endgültig vergisst.

Anonym

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

18.10.2008 Humorig | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Hallo,

    diesen Spruch habe ich schon einige Jahre in meinem Büro an der Wand hängen…
    …es ist mir unangenehm, dass ich Arbeiten verschieben muss !

    :clap_tb: :clap_tb: :clap_tb:

    Comment by Heidi | 18. Oktober 2008

  2. Wirklich wichtige oder interessante Arbeiten wird man wohl kaum vergessen…;o)
    lg Brigida

    Comment by Brigida | 19. Oktober 2008

  3. Noch was fiel mir dazu ein. Ein früherer Chief von mir sagte mir mal, dass man eine Arbeit nur lange genug liegen lassen sollte, dann würde sie sich von alleine erledigen… (Wahrscheinlich hat er deswegen heute auch keinen Job mehr? Ich weiss es nicht)
    lg Brigida

    Comment by Brigida | 19. Oktober 2008

  4. Man nennt das auch “aussitzen” – oder?
    Das Foto ist prima, es deutet zumindest auf eine Arbeitspause hin.

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 19. Oktober 2008

  5. @ Heidi:
    Im Büro? Keine schlechte Idee, ich werd morgen mal ein Plätzchen suchen. :wink1_tb:

    @ Brigida:
    Das stimmt Brigida, interessante Sachen erledigt man meist sofort und mit viel Freude. Aber manche Arbeiten schiebe ich auch lange vor mir her …. leider klappt das mit dem vergessen noch(?) nicht so richtig! :wink1_tb:

    @ Edith:
    Ja, da hatten wir mal einen Bundeskanzler, der konnte das wirklich gut. :wink1_tb: Aber der wusste auch, welche Dinge man nicht aussitzen kann.
    Danke Edith, der Spaten stand sehr lange in meines Bruders Garten. ;-)

    Comment by Jörg | 19. Oktober 2008

  6. Das Problem ist, dass man durch das ständige Verschieben auch beständig daran erinnert wird – das Vergessen also eher erschwert wird.

    Aber der Spaten rostet dann immer mehr und erinnert zumindest daran, einen neuen zu kaufen. :smile1_tb:

    Tschüs, Helga

    Comment by Helga S | 20. Oktober 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.