Bilderbuch

Fotos und Texte

Wein

Foto
Der Wein ist ein Geschenk der Götter,
sie haben den Wein dem Menschen aus Erbarmen gegeben.

Plato, (427 – 348 od. 347 v. Chr.)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

02.10.2008 Humorig | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. *ggg* – als ich die Ankündigung “Wein” gelesen habe, dachte ich, du präsentierst uns herbstlich buntes Weinlaub.
    Aber nööö, direkt die Pulle :lol_tb:

    Dachten die Götter etwa, dass wir unseren Kummer usw. darin ertränken sollen?
    Wie es uns dann am nächsten Tag geht, war denen wohl wurscht, oder? :drunk_tb:

    Einen schönen Feiertag wünschet
    Edith T.

    Comment by Edith T. | 2. Oktober 2008

  2. Muß ich mich jetzt “erbärmlich” fühlen, wenn ich eine Flasche aufmache? Nur wegen der Götter?

    Neee, mach ich nicht.
    Lieber heb ich das Glas mit allen Bilderbüchlern – zum Wohl!

    Liebe Zitantengrüße von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 3. Oktober 2008

  3. Oh, war Plato vielleicht einer, der seinen Kummer mit Wein betäubt hat? Also einem Philosophen sollte eigentlich eine bessere Lösung einfallen oder?

    Da mach ich es lieber so wie Edith und Christa und schenk mir ein Glaserl oder auch zwei ein, wenns mir gut geht. Da hab ich mehr davon.

    Liebe Grüße!
    Heide

    Comment by Heide | 3. Oktober 2008

  4. @ Edith:
    Klar die Pulle Edith! :mrgreen: Wir waren am vergangenem Wochenende in Kötschenbroda zum Weinfest. Und dort gab es halt Wein … aus der Pulle! :wink1_tb: Schön wars!! Und am nächsten Tag ging es mir ausgezeichnet! :smile1_tb:

    @ Christa:
    Erbärmlich??!! Auf gar keinen Fall! Ist doch ein Geschenk der Götter … aus welchem Grund sie so gebefreudig gewesen sind ist doch Wurscht! :mrgreen:

    @ Heide:
    Ich seh schon, hier haben sich die Genießer zusammengefunden. :smile1_tb: :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 3. Oktober 2008

  5. Wenn Göttergeschenke doch immer so lustig machen würden ;-)
    Zum Wohl, Jörg – was macht der neue Rechner? :drunk_tb:
    Schönen Abend noch -
    Elke

    Comment by Elke | 3. Oktober 2008

  6. Stimmt Elke, manche sind wahrlich ganz schön ernste Drohungen! ;-)
    Der Rechner funktioniert jetzt soweit. Ich habe aber das Problem, dass mir vor 3 Jahren die Festplatte mit allen Bildern kaputtgegangen ist. Natürlich hatte ich kein Backup! :mad_tb:
    Die Daten konnte ich wiederherstellen, aber nicht die Dateistruktur. So gab es einen großen Ordner mit allen Fotos. Ich habe dann halbherzig angefangen alles wieder zu ordnen, bin aber bis jetzt nicht fertig geworden.
    Aber mit dem neuen Rechner wollte ich auch mit der alten Unordnung aufräumen und sitze nun Stunde für Stunde, Tag für Tag am Rechner und sortiere Fotos. Eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat!
    Und darauf trinken wir einen, das ist richtig liebe Elke! :mrgreen: :drunk_tb:

    Comment by Jörg | 4. Oktober 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.