Bilderbuch

Fotos und Texte

Wolken

Tropfen
Der eigentliche Fehler der Deutschen ist,
daß sie, was vor ihren Füßen liegt, in den Wolken suchen.

Arthur Schopenhauer, (1788 – 1860)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

08.08.2008 Allgemein | 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. hm – eine merkwürdige Aussage.
    Ist das etwa speziell nur bei uns Deutschen so?
    Ich kann es mir nicht vorstellen. Eher denke ich, dass dieses Verhalten allgemein menschlich ist.

    Comment by Edith T. | 8. August 2008

  2. Edith,
    ich denke, das machen vor allem auch Philosophen. Und dann erst deutsche Philosophen!? :smiley2_tb:

    Aber du hast Recht, menschlich ist es auf jeden Fall.

    Und wenn man Jörgs Aufnahme betrachtet oder zum Fenster rausschaut auf die Wolken, dann ist das durchaus erklärlich.

    Ein schönes Wochenende allen, die hier mitlesen.
    Und ein Tipp: Man kann durchaus abwechselnd mal in die Wolken gucken und dann auch wieder vor die eigenen Füße! :smiley2_tb:

    Heide

    Comment by Heide | 9. August 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.