Bilderbuch

Fotos und Texte

Wunder

Tropfen
Die Erde ist noch immer voll schöner Wunder,
wir betrachten sie nur nicht mehr.

Joseph von Eichendorff, (1788 – 1857)

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

15.07.2008 Allgemein | 8 Kommentare

8 Kommentare

  1. Tolle Aufnahme Jörg. Die kleinen Biester sind nicht einfach zu fotografieren.
    Tschüss
    Rolf.

    Comment by Rolf | 15. Juli 2008

  2. :clap_tb: wieder mal einfach nur: ja genau!! Wort und Bild, einfach nur wunderbar und Wunder geschehen immer wieder …. sei wieder mal ganz lieb gegrüsst, Martha

    Comment by Martha | 15. Juli 2008

  3. Ein schönes Foto, da schließe ich ich mich den Vorschreibern an.
    Ist es eien Florfliege beim “Restaurantbesuch”?

    Danke Jürg für den natürlichen Hingucker. Deine Kamera und du, ihr seit mit dem Spruch des Herrn Eichendorff sicher nicht gemeint. Wir Bilderbüchler bleiben durch dich auch sehr interessierte Betrachter der Naturwunder, danke.

    Comment by Barbara | 16. Juli 2008

  4. Dem Spruch ist nichts hinzuzufügen und dein Foto passt wunderbar dazu.
    Liebe Grüße
    Karin

    Comment by Karin | 16. Juli 2008

  5. Ausnahmen bestätigen die Regel, würde ich sagen…. ich schaue auch genau hin….und ich muss wieder feststellen, das du das auch tust….das zeigt dieses wunderschöne Foto….Auch die grossen Dichter neigen dazu, manchmal etwas zu verallgemeinern, was so nicht stimmt…. Es gibt noch einige, die die Wunder sehen…. Was ich glaube, es sind einfach zu wenige und eher machtlos ;o) ich meine, diese Wunder zu bewahren….
    lg Brigida

    Comment by Brigida | 16. Juli 2008

  6. Die Florfliegen sind in ihrer Zartheit ein echter Hingucker. Manchmal haben wir eine von denen im Haus, da kann man sie ganz in Ruhe betrachten.
    Schön, wie diese hier auf der Ähre sitzt :smile1_tb:

    Ãœber 150 Jahre nach der Feststellung da oben ist die Welt immer noch voll schöner Wunder – aber ich bin sicher, es gibt sehr viele Menschen, die diese Wunder sehen und in sich aufnehmen.
    Und hier gibt es diese kleinen Wunder ja auch immer wieder zu bestaunen :clap_tb:

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 16. Juli 2008

  7. wow …. eine fantastische Aufnahme, Jörg ….. super !!!!
    Herzliche Grüße von Eva :))

    Comment by Eva | 16. Juli 2008

  8. Wunder gibt es offensichtlich nicht nur in der Natur, sondern auch hier im Bilderbuch. :wink1_tb:
    Herzlichen Dank für eure “Wunder”, über die ich mich jeden Tag freue! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 17. Juli 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.