Bilderbuch

Fotos und Texte

Scorpionsfliege

Tropfen
Jeder Teil dieser Erde ist meinem Volk heilig. Jede glänzende Kiefernnadel, jeder lichte Nebel in dunklen Wäldern, jede Lichtung und jedes summende Insekt ist heilig in der Erinnerung und der Erfahrung meines Volkes.

Chief Seattle, (1786 – 1866)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

20.06.2008 Allgemein | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Diese Scorpionsfliege ist ja interessant, lieber Jörg.
    Sticht die denn auch? Jedenfalls sieht es wirklich so aus, als ob sie einen Stachel am Hinterteil hat.
    Dann allerdings hätte ich mit der obigen Aussage so mein Problem.
    Denn wenn einem etwas “heilig” ist, dann achtet und bewahrt man es ja auch. Aber bei so einem Piekse-Tierchen hätte ich wohl eher einen Anflug von Panik, wenn es sich auf meinem Arm niederlassen würde!
    Der Text an sich gefällt mir aber ausgesprochen gut, denn er lenkt die Gedanken auch zu den kleinen und alltäglichen Dingen, die ich als selbstverständlich nehme – die es aber nicht sind!

    Danke schön, Jörg, Dir und Deiner Familie ein schönes WE wünscht
    Edith

    Comment by Edith T. | 21. Juni 2008

  2. Was der Mensch als heilig betrachtet, das behandelt er allerdings dann doch manchmal eher “unheilig”.

    Tiere leben einfach nach ihren Instinkten. Auch nicht immer nett, aber natürlich. Das kleine Insekt im Schnabel? Der Scopionsfliege würde dies bestätigen?

    Ein schöner Text, ein interessantes Foto.

    Comment by Barbara | 21. Juni 2008

  3. Hach und ich freue mich allmählich auf unseren USA Urlaub (auch wenn’s noch ein bisschen dauert.) Mal schaun, wieviel Indianerland noch existiert.
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 21. Juni 2008

  4. Klasse erwischt Jörg.
    Ich habe heute auch erst einige Scorpionsfliegen fotografiert, mal sehen wann und ob ich sie bringe…
    Ich glaube, Deines ist ein Männchen.
    Viele Grüße
    Rolf.

    Comment by Rolf | 21. Juni 2008

  5. @ Edith:
    Ohh, so ganz genau weiß ich das gar nicht, ob die stechen. Vor mir sind die jedenfalls immer auf der Flucht und haben kein Interesse erkennen lassen, sich an meinem Blut zu laben! :wink1_tb:
    Danke Edith, dir auch ein gutes und stichfreies Wochenende! :smile1_tb:

    @ Barbara:
    Manchmal denke ich, dass es besser wäre, wenn der Mensch auch nach seinen Instinkten lebte. Dann wären viele Menschen “berechenbarer”. :wink1_tb:
    Danke Dir Barbara!

    @ Elke:
    Ich freu mich auch auf Deinen USA-Urlaub liebe Elke! Denn so wie ich Dich kenne, nimmst Du uns alle mit, wenn Du wieder zu Hause bist. Und dann hast jede Menge Interessante Dinge zu berichten. :-))

    @ Rolf:
    Klar Rolf, so nett wie das Viech guckt, kann das nur ein Männchen sein! :mrgreen: :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 21. Juni 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.