Bilderbuch

Fotos und Texte

Mücke

Tropfen
Fortuna lächelt; doch sie mag
nur ungern voll beglücken;
schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

Wilhelm Busch, (1832 – 1908)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

05.06.2008 Humorig | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Guten Morgen Jörg, der Herr Busch hat es immer wieder schmunzelnd auf den Punkt gebracht :thumbup_tb:

    Ich wünsche einen sonnigen Freitag, liebe Grüße, Helga

    Comment by Helga | 6. Juni 2008

  2. Auf dem Foto kann ich sogar Mücken etwas abgewinnen. Tolles Bild!

    Tja und ansonsten kann ich Helgas Worte nur bestätigen und ergänzen: Wilhelm Busch hat es auf den Punkt gebracht und eine alltägliche Nichtigkeit ins Bewusstsein zurückgerufen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 6. Juni 2008

  3. Das Bild ist klasse, weckt Killerinstinkte und erinnert mich an ein blutiges Gemetzel von vorgestern….
    Mücken? :thumbdown_tb:

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 6. Juni 2008

  4. Bei mir weckt das Bild keine Killerinstinkte – aber das Gesirr am Abend, wenn ich schlafen will und so ein Biest auf Rundflug ist.

    Comment by Heide | 6. Juni 2008

  5. @ Helga:
    Ja der Herr Busch hat sicher auch ganz viel Geduld zu seinem feinsinnigen Humor besessen und ist damit unwiderstehlich geworden. :wink1_tb:
    Schön, dass es bei dir wieder etwas zu lesen gibt Helga! :thumbup_tb:

    @ Andrea:
    Stimmt Andrea, der Herr Busch hat sich oft den Alltäglichkeiten gewidmet und sie uns mit seinem oft hintersinnigem Humor ins Bewusstsein geholt.

    @ Jürgen:
    Siehste Jürgen, das ist ein Raucher fein raus, an mich trauen sich die Mücken nicht so fix! :wink1_tb:

    @ Heide:
    Das nervt mich dann auch. Wenn man Licht anmacht verstummt das Gesumme und die Biester sind nicht zu lokalisieren. Macht man dann das Licht unverrichteter Dinge wieder aus, fängt das Theater wieder an … :furious_tb:

    Comment by Jörg | 6. Juni 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.