Bilderbuch

Fotos und Texte

Dach

Tropfen
Möge das Dach
über deinem Kopf
nie rissig werden,
möge die Tür an deinem Haus
nie ihre Angeln verlieren,
das Feuer in deinem Herd
nie zu Asche zerfallen.

Altirischer Segenswunsch

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

21.04.2008 Altirischer Segenswunsch | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Oh oh, der Segenswunsch kam für dieses Anwesen wohl einige Jährchen zu spät :down_tb:
    Schade drum!

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 21. April 2008

  2. ich liiiiiebe Segenswünsche. Danke !!

    Bisous, Martha

    Comment by Martha | 21. April 2008

  3. Kann es sein, dass es das alte Haus an der B95 zwischen Chemnitz und Leipzig ist? Ich glaube Gemeinde Wyhratal, oder?
    Ich hab jedenfalls schon zig Mal Anlauf genommen, da ein Foto zu schießen, es aber noch nie gepackt, weil immer vorbeigegast und Einflugschneise zu spät gesehen :-).
    Tschüssi Brigitte

    PS: Kann es sein, dass wir uns immer zu unterschiedlichen Zeiten am gleichen Ort aufhalten? :smiley2_tb:

    Comment by Brigitte | 21. April 2008

  4. Die Gedgensätzlichkeit von Bild und Spruch hier führt bei mir heute dazu, mir sowohl Bild als auch den Segenswunsch mehrfach und ausdauernder auf mich wirken zu lassen.

    So hast Du, lieber Jörg, meine Konzentration raffiniert gelenkt. Danke!

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 22. April 2008

  5. @ Edith:
    Vielleicht baut ja noch einmal jemand an dem Haus herum und es wird ein kleines Schmuckstück? :wink1_tb:
    Aber ganz ehrlich, ich kenne die Ecke und habe da leider keine große Hoffnung auf Neuanfang. :sad_tb:

    @ Martha:
    Ich danke Dir Martha! :-)

    @ Brigitte:
    Nee, das ist nicht die Hütte an der B95. Aber in der Ecke wo das Häuschen steht warst du auch schon, wenn ich mich recht erinnere. “Schweizertal” im Chemnitztal. ;-)
    Ãœbrigens, für Firefox gibt es eine Erweiterung “Exif-Viewer”. Wenn die installiert ist, dann kann man mit Rechtsklick auch die Exif-Daten der Fotos angucken. Und in meinen stehen die geografischen Koordinaten. Den Standort, an dem das Foto entstand, kann man sich dann auch als *.kml-Datei in Google-Earth ansehen. ;-)

    @ Andrea:
    Gewollt war das nicht Andrea, aber wenn das so einen guten Effekt erzielt, dann werde ich das in Zukunft wiederholen! :wink1_tb: :smile1_tb:

    Danke euch alleN! :-)

    Comment by Jörg | 22. April 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.