Bilderbuch

Fotos und Texte

Billard

Foto
Sie sind mir vorgekommen wie die Billardkugeln,
die auf der grünen Decke blind durcheinanderlaufen,
ohne voneinander zu wissen, und die,
sobald sie sich berühren, nur desto weiter auseinander fahren.


Johann Wolfgang von Goethe, (1749 – 1832)


Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

28.01.2013 Allgemein | 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Hallo lieber Jlrg,
    das Foto ist stimmungsvoll, gefällt mir gut. Und der Satz von Goethe beweist einmal mehr, dass er wirklich einen scharfen Blick hatte. Ich finde den Ausspruch sehr treffend (ohne zu wissen, wen er damit nun im Speziellen gemeint hat).
    LG – Elke

    Comment by Elke | 29. Januar 2013

  2. Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn man nicht weis, wen er gemeint hat,liebe Elke. Da kann man das unvoreingenommener auf jede menge Leutchen anwenden. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 29. Januar 2013

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.