Bilderbuch

Fotos und Texte

Krieg und Frieden

Foto
Den ungerechtesten Frieden
finde ich immer noch besser
als den gerechtesten Krieg.


Marcus Tullius Cicero, (106-43 v.Chr.)


Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

28.12.2012 Allgemein | 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Dem kann ich eigentlich nur uneingeschränkt zustimmen. Was wäre Europa in den letzten 150 Jahren alles erspart geblieben, wenn die Verlierer eines Krieges nicht immer wieder geglaubt hätten, dass sie mit einem weiteren Krieg angeblich oder wirklich erlittenes Unrecht rächen müssten. – Was ist das denn für ein Ding, das du da fotografiert hast?
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 29. Dezember 2012

  2. Das Ding ist ein altes Maschinengewehr und steht auf der Festung Königstein im Alten Zeughau. Aber frag mich bitte nicht nach Details, in diesen Dingen kenne ich mich nicht aus. :wink1_tb:

    Ja liebe Elke und nicht nur Europa wäre viel Leid und Elend erspart geblieben. Es ist mir immer unvertändlich, warum man sich prügeln muß, wenn man nicht einer Meinung ist. :mad_tb:

    Comment by Jörg | 30. Dezember 2012

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.