Bilderbuch

Fotos und Texte

Zu hause

Foto
Nach Hause kommen,
das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will,
die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde.


Friedrich von Bodelschwingh, (1831 – 1910)

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

26.12.2012 Weihnachten | 3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Sich zuhause fühlen, auf dieser Welt,
    Ist es das was wir sollten ?

    Sich schaffen was man mag ?

    Comment by Barbara | 27. Dezember 2012

  2. Mich beschäftigt gerade Barbaras Frage. Ja, für mich kann ich das ganz eindeutig bejahen. Wofür wäre ich sonst auf der Welt, wenn ich mich hier nicht zu Hause fühlen darf. Ob Friedrich von Bodelschwingh das allerdings so verstanden wissen wollte, weiß ich nicht.
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 28. Dezember 2012

  3. Ich denke auch, wir sollten uns hier schon wohlfühlen und es uns “gemütlich” machen … so gut es eben geht.
    Der Friedrich wollte das sicher auch sagen …. allerdings mit dem Hintergedanke, dass wir es uns auch im Herzen gemütlich machen sollen. :-)

    Comment by Jörg | 29. Dezember 2012

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.