Bilderbuch

Fotos und Texte

Der erste … und gleich soviel :-(

Foto
Viel Schnee bringt reiche Ernte.


Bauernweisheit

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

27.10.2012 Winter | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. …. aber muss es schon im Oktober schneien ???
    Ein schönes Foto, lieber Jörg – ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende :-))

    Comment by Eva | 27. Oktober 2012

  2. Lieber Jörg,

    die einen freut´s, die anderen … naja.
    Es hat ja abends schon angefangen, als wir noch “geredet” haben.
    Danke für das schöne Bild … und die vielen anderen davor.

    LG
    Nicole

    Comment by Nicole | 28. Oktober 2012

  3. Aber es heißt auch in einer Bauernregel: Novemberschnee tut den Saaten weh. Und jetzt ist sogar noch Oktober!
    Mir ist das noch viel zu früh.

    Liebe Grüße – Ingrid

    Comment by Ingrid | 28. Oktober 2012

  4. Nö Eva, im Oktober muß es sicher nicht schneien. Nicht mal im November, erst so ab dem 23.12. dürfte es, wenn es nach mir gänge. :wink1_tb:

    Ja die Kinder haben sicher ihre helle Freude an dem Schnee. Hatten wir ja auch … :wink1_tb:
    Weißt Du Nicole, in der besagten Zeit ist Max zu seinem Freund gegangen und dort haben sie sich dann am Lagerfeuer vergnügt. Gegen den Schneeregen haben sie einen Sonnenschirm aufgespannt. :mrgreen: Was habe ich gelacht, als er mir das am nächsten Tag erzählte.

    Mir auch Ingrid, es sieht jetzt aus, und vor allem fühlt es sich auch an, als wäre es Mitte Januar, oder Februar. Der Vollmond scheint gerade auf eine kalte Winterlandschaft … *bibber* :huh_tb:

    Comment by Jörg | 28. Oktober 2012

  5. :clap_tb: :thumbup_tb:

    Comment by Barbara | 30. Oktober 2012

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.