Bilderbuch

Fotos und Texte

Gazette

Foto
Mit Schlagzeilen erobert man Leser,
mit Informationen behält man sie.


Alfred Charles William Lord Northcliffe, (1865 – 1922)

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

16.10.2012 Urlaub 2012 | 8 Kommentare

8 Kommentare

  1. …egal ob die Information richtig oder nicht ist?

    Comment by Barbara | 18. Oktober 2012

  2. Und wer entscheidet, welche Information richtig und welche falsch ist?
    Ich weiß, was dem Bilderbuch fehlt, wenn Du nicht da bist liebe Barbara. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 19. Oktober 2012

  3. :innocent1_tb:

    Danke Jörg.

    Wer entscheidet?
    Die Wahrnehmung. Kennst du *intelligent Zellen* von Bruce Lipton?

    Wenn ich ihn richtig verstehe , bestimmt die eigene Wahrnehmung unser Leben mehr als unsere Gene.
    Was für den einen z.B. Streß ist, ist für den anderen Entspannung. Er freut sich drauf und dran.
    Auf die eigene Wahrnehmung achten ist wichtiger als angepasst sein, heißt es. Die Wahrnehmung beginnt schon mit der eigenen Schwangerschaft.

    Comment by Barbara | 20. Oktober 2012

  4. “Was für den einen z.B. Streß ist, ist für den anderen Entspannung.”
    Da gibt es keinen Zweifel Barbara. Das hängt sicher mit der eigenen Wahrnehmung, aber sicher auch von den eigenen Fähigkeiten ab. Aber ob sie in der Lage ist über richtig oder falsch zu entscheiden? Immerhin ist sie sehr befangen, da mit Sicherheit sehr subjektiv orientiert. Für sich selbst ist sie es sicher …

    Comment by Jörg | 21. Oktober 2012

  5. Wir sind alle subjektiv. Erst nimmt jeder *anders* wahr, dann hat jeder andere Erfahrungen, was zu unterschiedlichen Ãœberzeugungen, “eigenen” Wahrheiten führt.
    Dann gibt es noch die Frage: was ist falsch und richtig, gibt es das denn überhaupt?
    Vieles was richtig war, entpuppt sich z.B. als “falsch”.

    Wie auch immer: das Unterschiedliche in Jedem, kann uns bei guter Kommuinkation hilfreich sein.Nur dies muß auch gelernt werden…. Ist dies vielleicht der Sinn Miteinander sein?

    Comment by Barbara | 22. Oktober 2012

  6. Demzufolge kann auch eine Information in der Zeitung heute wahr und morgen Lüge sein? Damit hätte der Spruch dann doch seine Richtigkeit? :wink1_tb:

    Kommunikation ist mit Sicherheit sehr wichtig in jeder menschlichen Gesellschaft. Viele Mißverständnisse würden nicht auftreten, wenn man ordentlich miteinander reden würde, und eben nicht nur per Facebook mit dem Daumen hoch oder runter zeigt.

    Comment by Jörg | 23. Oktober 2012

  7. Ja, da war die Geschichte mit (gelernter) Kommunikation……..

    Vieles was uns heute wahr erscheint entpuppt sich moregen doch anders.

    Gerade in der Medizin.

    Wie Adenauer (?)schon sagte: was interesssiert mich mein Geschätz von gestern
    Oder ein Kalenderspruch. wir müssen bereit sein, heute etwas als richtig zu erkennen was morgen ale Irrtum gilt. :cool1_tb:

    Auch eine Frage von neuen Erkenntnissen.Anderen Reaktionen

    Comment by Barbara | 24. Oktober 2012

  8. Das ist sicher auch gut so, denn sonst würde es keine Entwicklung geben.

    Comment by Jörg | 26. Oktober 2012

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.