Bilderbuch

Fotos und Texte

Wasser

Foto
Das Prinzip aller Dinge ist Wasser,
denn Wasser ist alles und ins Wasser kehrt alles zurück.


Thales von Milet, (um 625 – 545 v. Chr.)


Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

23.02.2012 Allgemein | 3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Das ist ein super Foto eines fließenden Wassers, lieber Jörg.
    Das gefällt mir viel besser als die “verwischten” Wasserbilder, die man so oft sieht.
    Könntest Du viell. Angaben dazu machen, wie Du das fotografiert hast? Das würde mich sehr interessieren :smile1_tb:

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 24. Februar 2012

  2. Gern, liebe Edith:
    Zeitautomatik war von mir vorgewählt, Blende auf f/20 und ISO auf 100, Spotmessung auf hellste Fläche eingestellt, dadurch hat die Kamera 1/13 Belichtungszeit ausgerechnet.
    Das Foto ist im Februar 2009 Mittags gegen 11:30Uhr bei Sonnenschein, aber im Baumschatten, mit Stativ aufgenommen. Und zwar an folgendem Ort (Grüner Pfeil):


    Größere Kartenansicht

    Und dann habe ich bestimmt noch an Gradation, Tonwert und dergleichen gedreht.
    Ich hoffe, dass Dir das hilft? Wenn nicht, dann frag mich ruhig wieder. :smile1_tb:
    Ich muß mal gucken, warum die EXIF-Daten nicht mehr in die Fotos eingebettet werden, da ist das einfacher zu sehen.

    Comment by Jörg | 24. Februar 2012

  3. Dankeschön, lieber Jörg.
    Ich versuche immer wieder, mich intensiver mit der Fotografie zu befassen, aber das ist nicht so einfach, wie ich es gerne hätte :mrgreen:
    Habe schon oft mit einem VHS-Kurs geliebäugelt, aber da sollte man auch jedesmal hingehen können. 1 x zu fehlen ist wahrscheinlich schon übel.
    Naja, wenn ich mal Rentnerin bin … *gg*

    Ein schönes WE wünsche ich Euch,
    Edith

    Comment by Edith T. | 25. Februar 2012

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.