Bilderbuch

Fotos und Texte

üppig

Foto
Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten
und nicht an ihren Krankheiten.


Jean Moliere, (1622-1673)


Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

07.02.2012 Allgemein | 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Den Satz liest man oft.
    Wer kennt schon genau die Wirkungsweise einer Medizin?
    Wirkt wirklich die oder doch der Placeboeffekt?Wer weiß es wirklich? Die letzte Zeit las ich oft dass der Arzt das “größte Placeboeefekt”ist. Oder eben Noncebo…
    Inzwischen wird das teilweise in den Ausbildungen brücksichtigt,wieviele “Macht” die Kommunikation zwischen Art und Patient hat. Wird auch Zeit dies positiv zu nutzen statt wie oft bisher negativ.
    Schönen Winter!

    Comment by Barbara | 8. Februar 2012

  2. Wichtig scheint oft nur eins zu sein, dass die Pharmaindustrie genug Gewinn macht…
    Liebe Grüße
    Karin

    Comment by Karin | 8. Februar 2012

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.