Bilderbuch

Fotos und Texte

Löffel

Foto
Je länger einer von seiner Ehre spricht,
um so schneller zähle man seine Löffel.


Ralph Waldo Emerson, (1803 – 1882)

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

12.12.2011 Allgemein, Humorig | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Was ist Ehre?

    Comment by Barbara | 13. Dezember 2011

  2. Laut Wikipedia: Ehre bedeutet in etwa Achtungswürdigkeit (einer Person) :ponder_tb:
    Würde ich auch so in etwa sehen Barbara.

    Comment by Jörg | 13. Dezember 2011

  3. Da stellt sich doch glatt die Frage: in wessen Achtung.
    Wer ist es, der entscheidet was Ehre ist.
    Erinnert mich an die sogenannte Moral: ein Wert der sich je nach Kultur Gesellschaft sehr ändert.
    :mrgreen:
    Was dem einen….

    Wobei es denke ich mal schon gewisse menschliche “Normen” da gibt?

    Comment by Barbara | 14. Dezember 2011

  4. Stimmt schon, auch die Ehrdefinition ist stark von Gesellschaaft und Zeit bestimmt.Aber wie Du schon schreibst, es gibt Normen, die davon unabhängig sind. Leider werden die dann immer wieder einmal unter den Tisch gekehrt.

    Comment by Jörg | 17. Dezember 2011

  5. Meinst du Jörg, dass Kulturen wo es keinen Tisch gibt, wo zusammen am Boden gegessen wird, besser ist?

    Comment by Barbara | 17. Dezember 2011

  6. Würde ich nicht unbedingt so sehen Barbara. Ich glaube nicht, dass die Kultur vom Tisch abhängig ist. Eher davon, ab man dem Nachbarn einfach so dass Essen vom Teller klaut oder nicht. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 20. Dezember 2011

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.