Bilderbuch

Fotos und Texte

Stille

Foto
Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille.


Friedrich Nietzsche (1844 – 1900)


Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

09.12.2011 Allgemein | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Ein Foto welches zum Spaziergehen animiert.
    Nur leider nimmt man sich dazu kaum Zeit, zur Stille. Vor allem dann, wenn man sie eigentlich am Nötigsten hätte, meint man keine Zeit dazu zu haben.
    Wobei es im Wald oft laut ist. Hier Geraschel, da Gezwischter……. nicht zu letzt die eigenen Schritte,die Geräusche verursachen.
    Und doch: nichts stört und bei all diesem “Lärm” hat man oft das Gefühl der Ruhe.

    Comment by Barbara | 10. Dezember 2011

  2. Stimmt Barbara, diese Vögel lärmen im Wald herum, man versteht manchmal sein eigenes Wort nicht mehr! :mrgreen: :wink1_tb:
    Aber im Ernst, Du hast recht, es gibt Geräusche, die sind einfach Lärm (selbst wenn sie gar nicht so laut sind) und dann gibt es Geräusche, die vermitteln einfach nur Ruhe (Ostseewellen zB)
    Aber es gibt auch Orte, an denen man wirklich kein Geräusch mehr hört. Vor ein paar Wochen war ich in einer menschenleeren Kirche (gucke mal gestern) und habe dort einige Zeit ganz still sitzen und der absoluten Stille lauschen dürfen … was man da auf einmal alles hört …

    Comment by Jörg | 10. Dezember 2011

  3. Du wirst lachen aber vor Monaten war ich im Wald, es klang als wenn Vögel sich stritten die einige Entfernung voneinander hatten, deshalb laut “schreien” mußten.

    In der Stille kann man viel hören ohja.

    Seiffen soll eine sehr schöne Kirche haben, du kennst die sicher? Gibt es dort noch etwas sehr Sehenswertes?

    Schönen Abend zum 3. Advent!

    Comment by Barbara | 11. Dezember 2011

  4. Leider nein Barbara. Die Seiffener Kirche kenne ich nur von außen. Zu sehen gibt es in Seiffen jede Menge Holzschnitzer, denen man bei der Arbeit zugucken kann. Und das “Erzgebirgische Spielzeugmuseum” und dann ist der ganze Ort jetzt im Advent (wie das gesamte Erzgebirge) durch Schwibbögen, Engel und Bergleute, Pyramiden und jede Menge Kerzen ganz anheimelnd erleuchtet. :smile1_tb:

    Noch kurz zu den Vögeln. Du mußt mal bewußt einer Horde Krähen zu hören und zusehen. Das ist interessant! :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 13. Dezember 2011

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.