Bilderbuch

Fotos und Texte

Quell

Foto
Wenn du wüßtest, aus welchem Quell
die menschlichen Meinungen und Interessen fließen,
du würdest aufhören,
nach dem Beifall und Lob der Menschen zu streben.


Marc Aurel, (121 – 180)

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

25.10.2011 Allgemein | 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Das ist ein wunderschönes Foto, lieber Jörg.
    Meine Wasserfälle bzw. Bäche sehen immer irgendwie langweilig aus.
    Wahrscheinlich müsste ich die Kamera ganz speziell einstellen …!
    Und die Aussage von Marc Aurel passt heute genauso wie anscheinend damals schon.

    LG Edith

    Comment by Edith T. | 27. Oktober 2011

  2. Bei Bächen und Wasserfällen belichte ich immer auf die hellste Stelle, versuche die Kamera irgendwo aufzulegen wenn ich kein Stativ dabei habe, dann habe ich die Belichtungszeit relativ groß gewählt (hier 1/12s). Damit wirkt das Wasser nicht “eingefroren”. Bei noch längeren Belichtungszeiten wird das Wasser dann märchenhaft neblig :-)
    Die Zeiten ändern sich offensichtlich doch nicht so sehr … ;-)

    Comment by Jörg | 28. Oktober 2011

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.