Bilderbuch

Fotos und Texte

Gewitter

Foto
Der große Mann ist immer wie ein Blitz vom Himmel,
die anderen Menschen warten auf ihn wie Feuerung,
und dann entflammen auch sie.


Thomas Carlyle, (1795 – 1881)

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

27.08.2011 Allgemein | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. So ein tolles Blitz-Foto möchte ich auch mal gerne schießen – darauf warte ich schon jahrelang!
    Klasse, lieber Jörg.

    Comment by Edith T. | 28. August 2011

  2. Der Blitz sieht schön aus und wurde von Dir prima fotografiert. Das (Un-)Wetter war aber bestimmt nicht so schön ;-)
    Viele Grüße
    Rolf

    Comment by Rolf | 28. August 2011

  3. Blitze sind nicht ungefährlich, auch wenn sie schön aussehen …. LG von Eva ;-)

    Comment by Eva | 29. August 2011

  4. Das “Blitze fotografieren” ist gar nicht so schwer. Belichtungszeit ca 30s, Blende 8, MF auf unandlich und dann die Kamera auf das Stativ im geöffneten Fenster und mit einem programmierbaren Fernauslöser fortlaufend Bilder machen. Aus den Hundert kann man dann die drei mit den Blitzen aussortieren. ;)
    Das Gewitter muß nur aus der richtigen Richtung und mit gewaltiger Intensität heranziehen. ;)
    Danke euch!

    Comment by Jörg | 3. September 2011

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.