Bilderbuch

Fotos und Texte

Dorf

08.08.2011 Allgemein | 3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Ich bin in einem sehr kleinen Dorf grossgeworden, ein richtiges Bauernkaff, das in der Zwischenzeit “eingemeindet” wurde und zum Vorzugswohngebiet für Städter mutiert ist.
    Dazu ist sehr viel zu sagen, denn es ist auch nicht immer Gold was glänzt, das Leben auf dem Dorf!
    Die grösste “Menschlichkeit” und “Hilfsbereitschaft” erlebte ich mitten in der Stadt, wo ich 4 Jahre lebte und wo meinem Motorrad nichts angetan wurde, was sich schlagartig änderte, wo ich ins sogenannte “Kurviertel” umzog.
    glg Brigida

    Comment by Brigida | 9. August 2011

  2. Jetzt sehe ich erst, dass das ein Link ist, habe den Spruch kopiert: Je kleiner das Dorf,
    je bissiger die Hunde
    desto mehr Klatsch unter den Leuten.

    Deutsches Sprichwort

    Dieses SPRICHWORT IST HÖCHST ZUTREFFEND!!!!
    lg Brigida

    Comment by Brigida | 9. August 2011

  3. Das stimmt – aber es stimmt auch, dass Zusammenhalt und Nachbarschaftshilfe in kleinen Orten meistens besser sind als in der Stadt.
    Ein schönes, sommerliches Foto, lieber Jörg – wenn es jetzt doch auch mal sonnig würde …!

    Comment by Edith T. | 9. August 2011

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.