Bilderbuch

Fotos und Texte

Nützlich?

Foto
Nach dem Utilitätsprinzip mancher Leute müsste
die Kornblume vor Gericht gezogen werden,
weil sie die Ähre bestiehlt.


Christian Friedrich Hebbel, (1813 – 1863)

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

18.07.2011 Allgemein | 3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Was stiehlt denn die Kornblume? Gibt sie nicht eher etwas, wie einen schönen Anblick mit ihrem beruhigenden Blau?
    Die Natur bringt eigentlich nur etwas hervor, was einen natürlichen Sinn hat.
    Es wächst nur, was den dazu nötigen Boden, die dazupassende Umgebung dazu hat.
    Hm…. das gilt auch für Krankheiten?
    Der Schnupfen und andere Erkrankungen können sich nur dort entwickeln, wo diese auf “vorbereiteten” Boden treffen?
    Da muß ich jetzt aber mal über meinen eigenen gerade eingefallenen Satz nachdenken :mrgreen:

    Übrigens las ich neulich dass Korblumen bedeuten es würde weniger Pestizide eingesetzt.

    Einen guten Tag!

    Comment by Barbara | 19. Juli 2011

  2. Schon als Kind habe ich die Kornblumen geliebt – und das ist bis heute so geblieben. Das Foto bestärkt mich in meiner Ansicht!
    In der Natur hat alles seine Berechtigung – und deshalb ist auch die Kornblume eine Bereicherung.
    Also: nichts ist’s mit anklagen – lieber daran erfreuen :thumbup_tb:

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 19. Juli 2011

  3. Nach dem “Utilitätsprinzip” stiehlt mir Herr Hebbel noch im Nachhinein die Zeit. Man sieht, dass es schon immer Menschen gab, die extrem geschwollen daher redeten. Ich liebe das Kornblumenblau!
    Herzlichen Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 19. Juli 2011

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.