Bilderbuch

Fotos und Texte

Link: Sühnekreuz in Chemnitz

Foto
Der Beginn der Sühne
ist das Bewußtsein ihrer Notwendigkeit.


Lord George Gordon Noel Byron, (1788 – 1824)

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

27.05.2011 Allgemein | 3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Sühne – so ein richtig altmodischer Begriff, den ich automatisch mit der Bibel in Verbindung bringe. Stimmt aber nur bedingt. Ich habe mich gerade mal schlau gemacht und gelesen, dass Sühne vom althochdeutschen “Suona = Gericht, Urteil, Gerichtsverhandlung, Friedensschluss” kommt. Wieder was dazu gelernt.
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 28. Mai 2011

  2. Interessant, Elke.
    Stand auch drin, wer Gericht hält?

    Sühnekreuz in Chemnitz? Jörg, was sollen wir sühnen? Was will die Kirche dass wir sühnen? Überhaupt wer sagt was wir sühnen müssen?

    Comment by Barbara | 28. Mai 2011

  3. Hier ist mal noch fix ein für euch sicher interessanter Link zu Informationen über die Sühnekreuze

    Comment by Jörg | 28. Mai 2011

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.