Bilderbuch

Fotos und Texte

belesen

Foto Man sollte alles lesen. Mehr als die Hälfte unserer heutigen Bildung verdanken wir dem,
was wir nicht lesen sollten.


Oscar Wilde, (1854 – 1900)

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

13.01.2011 Allgemein | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Damit rennst du bei mir offene Türen ein *lach*. Ich lese alles, was ich in die Finger kriege. War heute schon wieder in der Bücherei neues Lesefutter holen.
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 14. Januar 2011

  2. Ich komme meinem Lesestoff garnicht nach, was da alles noch auf mich wartet….dabei möchte ich ja dazulernen… aber mehr als die Stunden, die der Tag und die Nacht hat, kann man nicht packen;o))))
    glg Brigida

    Comment by Brigida | 14. Januar 2011

  3. Deine Bücherlisten kenne ich ja zum kleinen teil liebe Elke! :-)
    Max braucht etwas über Ernst Udet, deshalb waren wir in der Stadtbibliothek und haben dort gesucht. Ich wäre am liebsten dort geblieben und hätte gelsen und gelesen und gel…. ;-) Nur schade, dass wir gesuchtes nicht gefunden haben.

    Ich komme auch nicht hinterher Brigida, auf mich warten noch einige Bücher. ;-)

    Comment by Jörg | 14. Januar 2011

  4. Den Spruch auf die heutige Zeit übertragen….. daneben liegt ein Artikel über PISA oder diverse andere …dann könnte die Frage auftauchen: welche Lektüre ist eigentlich gerade “in”?

    Hier in der Bücherei gibt es einen großen Tisch mit vielen Stühlen. Wie wär es, wenn wir uns dort mal Wochenends treffen, wenn eigentlich zu ist? Essen und Trinken lassen wir uns liefern, damit bei der vielen geistigen Kost auch der Körper was zum Verdauen bekommt :innocent1_tb:

    Wie nennt man das Ganze dann? “Bilderbuchbildungsurlaub in der Bücherei”? :mrgreen:
    Kann eigentlich ein Buch das Leben sehr stark beeinflussen?

    Schönes Wochenende!

    Comment by Barbara | 15. Januar 2011

  5. Na, dann mach mal einen Termin Barbara! :-)
    Der Sarrazin ist wohl immer noch ziemlich aktuell und eigentlich wollte ich den auch mal lesen. (Damit man mitreden kann. ;-))
    Vielleicht nicht ein Buch, aber ich für meinen Teil würde schon sagen, dass Bücher mein Leben beeinflußt haben. Allerdings kann ich nicht sagen mit wieviel Prozent die Bücher sich da breit gemacht haben.

    Comment by Jörg | 16. Januar 2011

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.