Bilderbuch

Fotos und Texte

… meld … .-)

Nun muß (und kann) ich mich endlich wieder zu Wort melden und das Neuste aus der muellerei erzählen.
Von den drei Unfällen, dem Wasserschaden in der Laube und dem defekten Makro-Objektiv hatte ich ja schon gebrabbelt. Das Objektiv ist in Köln bei Tamron wieder repariert worden und funktioniert sehr gut! *dollfreu*.
Von den drei Unfällen ist erst der letzte abgeschlossen (hoffe ich ganz stark). Der erste wurde verhandelt (war ganz schön aufregend!) und ist noch in Bearbeitung. Beim zweiten wird wohl auch noch eine Klage und dann eine Gerichtsverhandlung erfolgen.
Weil wir gerade vom Auto reden … unser Neues hat diverse Macken, die  sich offensichtlich nicht leicht beheben lassen. Es ist immer mal wieder in der Werkstatt und wird untersucht und versuchsweise (und bis jetzt erfolglos) repariert.  Mal sehen, wie das ausgeht.

Und jetzt in ungeordneter Reihenfolge die Schäden, die in diesem Jahr noch aufgetreten sind: der Fernseher kaputt,   der Drucker machte Späne und mußte ersetzt werden, mein Waldhorn mußte in die Werkstatt, Maxls Waldhorn habe ich selbst repariert, mein Handy wurde kostenlos (weil noch Garantie) in Ordnung gebacht. Maxls 500 € Fahrrad wurde gemaust, ist nie wieder aufgetaucht und auch von der Polizei nicht gefunden worden. Das wurde aber von der Versicherung problemlos bezahlt und mußte nur neu gekauft werden.
Im Garten wollte ich an die Laube ein Vordach anbauen und hatte von einer Firma  die Fundamente im Zuge des Terassenbaus errichten lasssen. Beim setzen der Pfosten für das Vordach stellte sich heraus, dass die Fundamente nicht tief genug gegründet waren.  Hab ich das dann auch mal noch selber ordentlich gemacht und muß mich nun mit der Firma herumstreiten. Im Garten ist noch ein alter Geräteschuppen. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass dessen Dach an mehreren Stellen undicht war.  Also mußt das Dach neu gemacht werden.
Mein Rechner machte ja schon lange mit diversen Fehlermeldungen und sehr häufigen Abstürzen auf sich aufmerksam. Irgendwie hab ich es immer wieder geschafft, ihn zur Mitarbeit zu überreden.  Aber als er dann angefangen hat meine Fotos zu verunstalten, habe ich es aufgegeben und habe mir einen Neuen besorgt.  Dessen Einrichtung war aber ziemlich langwierig und ist auch noch nicht gänzlich abgeschlossen.
Mit der Datensicherung bin ich ja immer aktuell und recht ordentlich, so dass das kein Problem war. Aber diverse Programmeinstellungen die ich im Laufe der Jahre gemacht hatte, mußten nun alle wieder neu eingerichtet werden. An manches konnte ich mich nur mit Mühe erinnern. ;-)  Und diese Rechnergeschichte viel gerade in die Vorbereitungszeit für unsere Silberhochzeitsfeier.
Und da war viel vorzubereiten. Der Vorbereitungsgipfel war ein Anzugkauf bei CundA. Ich hab dort alle Leutchen in den umliegenden Umkleidekabinen und diverse Verkäuferinnen mit meinen Kommentaren gut unterhalten. Die reden sicher heute noch von dieser Aktion!  ;-)))
Aber dafür durften wir dann eine sehr, sehr schöne Feier erleben. Ich bin ja kein großer Freund solcher Festlichkeiten, aber an unsere Silberhochzeit erinnere ich mich sicher auch in vielen Jahren noch gern zurück. :-)
Und noch ein paar positive Dinge zum Schluß. Johannas Hüfte ist zwar noch nicht operiert, aber offensichtlich hat sie keine Schmerzen mehr. Vielleicht hält das noch bis zum Operationstermin im kommenden März.
Und Maxl hat sich im neuen Gymnasium offensichtlich gut eingelebt und macht sein Ding ganz ordentlich. Vielleicht ist ja nun endlich der Knoten geplatzt und er hat begriffen, dass er weder für seine ollen Eltern noch für die merkwürdigen Lehrer, sondern nur für sich lernt.  ;-)

Und nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht. träumt mal was schönes!  ;-)

26.10.2010 Allgemein | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Hallo lieber Jörg!
    Na das klingt ja alles sehr aufregend, da brauchtet (und braucht) ihr sicher gute Nerven :down_tb: Wünsch euch weiterhin ganz viel Power das alles zu meistern!!! :thumbup_tb:
    Viele Glückwünsche auch nochmal zu eurer Silberhochzeit von Lolo & mir (auch wenn wir nicht dabei sein konnten, haben wir natürlich doll an euch gedacht)!
    Liebe Grüsse an die ganze Müllerei und bis spätestens Weihnachten (hab schon 1 Woche Urlaub reserviert :happy_tb:)
    Und gute & ruhige Nacht!
    Claudi

    Comment by Claudi | 27. Oktober 2010

  2. Mannomann, eine Katastrophe nach der anderen!
    Manchmal ist es wie verhext.
    Aber immerhin hat sich 1 Unfall fast erledigt!
    Die Mitteilung der Silberhochzeit – zu der ich nachträglich ganz herzlich gratuliere! – die Schmerzfreiheit an Johannas Hüfte und dass Maxl sich gut eingewöhnt hat – das sind doch dicke Lichtblicke :smile1_tb:
    Ich wünsche Euch weitere gute Jahre des Zusammenhaltes und für Eure Kinder auch alles Liebe!
    Edith

    Comment by Edith T. | 27. Oktober 2010

  3. Danke an die Müllerei, dafür, dass ich etwas teilhaben konnte an eurem Leben.
    Nachträglich noch meinen Herzlichen Glückwunsch zur Silbernen Hochzeit! Nicht wahr, so ein positives schönes Erlebnis hebt vieles Negative auf!
    Und auch fällt mir wieder etwas ein, nämlich das, dass die Müllerei auch doppelt und dreifach HIER gerufen hat, als die Ereignisse verteilt wurden…. So denke ich auch oft an unsere Familie, die wohl auch zu laut gerufen hat…;o)
    Dann sagte eine Freundin mir: Jeder bekommt die Lasten zugeteilt, wie er fähig ist, sie zu tragen, sie auszuhalten….!!! Mannomanno, habe ich nur gedacht…..

    glg und ich wünsche Euch weitere Schritte in Liebe und Hoffnung.
    Brigida

    Comment by Brigida | 27. Oktober 2010

  4. Die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurer Silberhochzeit!

    Puh, da hattet/habt ihr einiges was zu bewältigen war und ist. Nur gut dass du anscheinend meist deine gute Laune erstens beibehälst bzw. schnell wiederfindest und zweitens auch andere damit erfreust.
    Ein Gymnasiumwechsel fördert die Lernbereitschaft?
    Wer weiß ob nicht bald von CundA eine Anfrage kommt,für einen Unterhaltungsnachmittag :mrgreen:

    Alles Gute!

    Comment by Barbara | 27. Oktober 2010

  5. Hallo lieber Jörg,
    soviel Text bei dir – puh, das ist richtig ungewohnt. Aber es ist ja auch tatsächlich viel passiert. Nachträglich noch herzliche Gratulation und weiterhin alles, alles Gute. Unsere ist schon ein Weilchen vorbei, ich zähl jetzt schon auf die goldene *lach*. Aber das wird schwierig, nachdem wir ja die ersten 9 Jahre ohne Trauschein vertrödelt haben.
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 27. Oktober 2010

  6. Unsere Silberhochzeit ist schon über fünf Jahre her. Und wenn ich dran denke, was in diesen fünf Jahren geschehen ist, kommen mir die Tränen. Damals war unser Sohn noch dabei …
    Aber auch Schönes ist geschehen. Ich hab den liebsten Schwiegersohn der Welt bekommen.

    Comment by Ursel | 27. Oktober 2010

  7. Danke euch allen für Eure guten Wünsche und lieben Grüße. Katrin hat sich auch sehr darüber gefreut ich soll euch von ihr ganz herzlich grüßen! :smile1_tb:

    @ Claudia: Vielen Dank auch für die SMS! Ich hätte ja auch gern geantwortet, aber wenn ich anfange eine SMS zu schreiben, dann vergeht doch schon mal nicht nur eine Minute. Katrin bringt sowas viel fixer. :wink1_tb:

    @ Edith: Ich versuche auch mir immer wieder die nun schon erledigten, oder guten Ereignisse vor Augen zu halten … manchmal gelingt das sogar! :wink1_tb:

    @ Brigida: Mein Bruder meint auch immer, wenn er von den neuesten Katastrophen hört, dass wir nun endlich mal den Schnabel halten sollte. ;-)
    Kennst Du die kleine Geschichte? Sie ist mir bei Deinen Zeilen in den Sinn gekommen.

    @ Barbara: Manchmal ist die “gute Laune” auch nur Galgenhumor und macht die Desaster erträglicher. :wink1_tb:
    Ob nur der Schulwechsel an Maxls gesteigerter Lernbegeisterung (die sich abernoch lange nicht an den oberen Leveln orientiert) schuld ist, kann ich gar nicht genau sagen. Ich vermute, dass man da doch auch Einsicht und wachsendem Verstand eine Mitschuld geben kann. :wink1_tb:
    Zu CundA traue ich mich erst einmal nicht mehr! :mrgreen:

    @ Elke: Naja, Du weißt ja, dass ich nicht so der Schreiberling bin und ich mich schon aufraffen muß, wenn es gilt mehr als drei Worte zu kritzeln. Aber wenn ich dann mal angefangen habe … :wink1_tb:
    Das mit der Goldenen schafft ihr doch ganz gewiss mit einem Lächeln auf den Lippen liebe Elke! :smile1_tb:

    @ Ursel: Das tut mir sehr leid, dass ihr euren eigenen Sohn verloren habt. So ein Verlust ist nicht in wenigen Jahren zu zu bewältigen. Aber ein großer Trost wird sicher sein, dass ihr einen so lieben Schwiegersohn in eure Familie aufnehmen durftet. Ganz liebe Grüße an Dich! :bye_tb:

    Comment by Jörg | 1. November 2010

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.