Kommentare zu: Straßen http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=99 Fotos und Texte Wed, 25 Apr 2018 23:53:58 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.5.1 Von: Heide http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=99#comment-492 Heide Mon, 21 Jan 2008 13:12:48 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=99#comment-492 Ja, Jörg,

Umleitungen oder selber gesuchte Umwege sind nicht das Schlechteste.

]]>
Von: Jörg http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=99#comment-489 Jörg Sun, 20 Jan 2008 21:02:29 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=99#comment-489 Und manchmal guckt er auch nach einer guten Umleitung. :wink:
Danke Heide!

]]>
Von: Heide http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=99#comment-487 Heide Sun, 20 Jan 2008 15:01:22 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=99#comment-487 Naja, immerhin ist hier noch ein Weg und man muss nicht querfeldein seinen eigenen Weg suchen.

Den musste Kyrilla Spieker vermutlich manches Mal suchen und hat ihn, wenn man ihrem Buch (Zerreißproben) glauben darf, gefunden.

Auch deshalb würde ich ihren Ausspruch gern abwandeln:

Wer ein Ziel hat, sucht sich einen Weg dorthin.
Über gute Straßen freut er sich,
schlechte Straßen nimmt er in Kauf
und dort, wo es keine Wege mehr gibt, versucht er, sich einen eigenen neuen Weg zu bahnen.

]]>