Kommentare zu: Baum http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=831 Fotos und Texte Wed, 25 Apr 2018 23:53:58 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.5.1 Von: Barbara http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=831#comment-4904 Barbara Wed, 02 Dec 2009 07:28:04 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=831#comment-4904 So hat jeder seine Assoziation dazu.
Was der Autor wirklich damit sagen wollte? Kann kaum einer sagen.

Vielleicht sind wie eigentlich alle schon groß und stark geschaffen worden.Schau dir die ganz kleinen Kinder an. Aber was ist davon bei jedem einzelnen übrig geblieben?

Kennst du das Zitat von Marianne Williamson über die tiefste Angst?
Diese fallen mir gerade dazu ein.

]]>
Von: Jörg http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=831#comment-4903 Jörg Tue, 01 Dec 2009 19:51:34 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=831#comment-4903 @ Barbara: Ich weiß es nicht, habe das für mich aber so zurechtgelegt: Der Mensch weiß (und es wird ihm jeden Tag aufs neue klargemacht) dass nicht alles so von statten geht wie gewünscht, wie gewollt, wie es schön wäre. Immer wieder kommen kleine oder größere Mißgeschicke vor, die in ihrer Summe den Menschen “elend” machen. Und auch wenn längere Zeit mal kein Knüppelchen im Weg liegt, über das man stolpern könnte, weiß der Mensch, dass irgendwann wieder ein Trottel so etwas auf dem Weg hat liegenlassen.
Und trotzdem wächst er mit all diesem Unbill, der auf ihn hereinpladdert und wird groß und stark. :-)

@ Brigida: Du hast schon recht, der Buche ist irgendwann einmal ziemlich übel mitgespielt worden. Und trotzdem hat sie sich nicht beirren lassen (Sie wusste es ja nicht besser) und ist weiter gewachsen.

Manchmal trifft man auf Menschen und merkt erst später, wie “groß” sie eigentlich sind. :smile1_tb:

]]>
Von: Brigida http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=831#comment-4902 Brigida Tue, 01 Dec 2009 10:50:30 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=831#comment-4902 Als ich das Foto sah, dachte ich, dass der Baum verkrüppelt wurde und trotzdem weitergewachsen ist, eben weil er es nicht besser wusste;;o)
Ob der Mensch sich elend weiss, ist fraglich, ausser es ist ein “grosser” Mensch. Das ist eben sehr selten und immer seltener heutzutage…einen “grossen” Menschen zu treffen….
glg Brigida

]]>
Von: Barbara http://www.die-muellerei.de/bilderbuch/?p=831#comment-4901 Barbara Tue, 01 Dec 2009 07:14:42 +0000 http://www.die-muellerei.de/wordpress/?p=831#comment-4901 Was ist mit diesem: sich elend wissen, gemeint?

]]>